Tchibo: Extra-Guthaben abhängig vom Datum der Karten-Registrierung?

• Aktuell gibt es ja bei Tchibo-Mobil eine Aktion, in deren Rahmen einem 20,- Euro Extra-Guthaben gewährt werden, wenn man seine Karte erstmalig auflädt.

Siehe hier:

http://www.tchibo.de/is-bin/IN…l_sub_kw2710&source=flash

Habe hier eine noch nicht aktivierte SIM aus einem Paket mit Handy, was ich letzten Monat im Tchibo Online-Shop bestellt habe. Kann ich die Karte jetzt aktivieren und von der aktuellen Aktion profitieren?

Karte und Handy wurden zwar zusammen geliefert, jedoch nicht in einer Umverpackung. Das heißt, dass es eigentlich keine Zuordnung zwischen Karte und Handy geben dürfte, weil die Karte wohl einfach mit dem Handy "zusammengewürfelt" wurde.

Unterscheidet Tchibo-Mobil sowas und kann auch feststellen, wann eine Karte bestellt und ausgeliefert wurde? Das wäre doch vom Verwaltungsaufwand bestimmt zu hoch und folglich wahrscheinlich nicht praktikabel.

Spielt es bei dem momentanen Tarif-Bonus überhaupt eine Rolle, ob die Karte als SIM-Only oder mit Handy geliefert wurde?

herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hallo,

das Datum der Vertragsunterzeichnung wird entscheidet sein, welcher Aktionvorteil auf diese Sim Karte angewendet wird.
    Die Sim Karten haben ja alle einen Bar-Code, was eine administrative Zuordnung sehr erleichtert.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Es zählt definitiv das während der Online-Registrierung anzugebende Kaufdatum um den entsprechenden Vorteil zu erhalten.

Völlig egal ist auch SIM-only oder Paket.

Ist eigentlich alles auch logisch, wenn ich am letzten Tag einer Aktion online bestelle, z.B. bei der damaligen 2-Jahres-Intern-Flat, muss ich die Karte ja auch noch für diese Aktion nach Erhalt registrieren können. Damals war eine Registrierung noch 3 Wochen nach Ablaufdatum möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Resool
    [...] das Datum der Vertragsunterzeichnung wird entscheidet sein, welcher Aktionvorteil auf diese Sim Karte angewendet wird.

Eine Vertragsunterzeichnung hat es ja gar nicht gegeben! Das Handy und die Sim wurden online bestellt und die Sim ist noch nicht aktiviert. Es gab nur einen "Kaufvertrag" im Rahmen des Fernabsatzes über das Handy, mehr nicht. Ok, es musste auch die AGBs zugestimmt werden, fällt mir gerade noch ein.

@juerglein: Wenn man nun die SIM aktivieren möchte, dann sollte man evtl. noch den Lieferschein haben, um das Datum nachvollziehen zu können, oder? Den habe ich aber gar nicht mehr. Ich kann nicht mehr auf den Tag genau sagen, wann ich das Handy bestellt habe. Werde mein Glück einfach versuchen und schauen, ob sie mir die Karte auch so freischalten.

herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Nochmal hochhol:

Wie schon geschrieben kann ich das nun auch bestätigen. Es zählt das bei der Online-Registrierung angegebene Kaufdatum - egal ob dies nun real oder fiktiv ist.
    Hatte zwei Handypakete im August gekauft, die Karten aber nicht gleich registriert.
    Heute nun der Test: Kaufdatum 12.10. eingegeben und nach ein paar Stunden war die Karte frei u.a. mit dieser SMS:

"Ihre Tchibofon-Flatrate haben wir für Sie ab jetzt bis zum 31.12.2012 eingerichtet..."

Genau darauf hatte ich mit der Rückhaltung bei der Registrierung spekuliert. :top:

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Wie schon geschrieben kann ich das nun auch bestätigen. Es zählt das bei der Online-Registrierung angegebene Kaufdatum - egal ob dies nun real oder fiktiv ist.

Ach, hier kann man tatsächlich ein beliebges Datum angeben? Ich hatte mir gerade angewöhnt, das Rechnungsdatum für jede SIM zu notieren, weil ich davon ausging, daß die Registrierung nur mit korrektem Datum möglich ist ...

Zitat

Hatte zwei Handypakete im August gekauft, die Karten aber nicht gleich registriert.
    Heute nun der Test: Kaufdatum 12.10. eingegeben und nach ein paar Stunden war die Karte frei u.a. mit dieser SMS:

"Ihre Tchibofon-Flatrate haben wir für Sie ab jetzt bis zum 31.12.2012 eingerichtet..."

Genau darauf hatte ich mit der Rückhaltung bei der Registrierung spekuliert.

Heißt das nun, daß man durch bewußte Auswahl, bzw. gezielte (Falsch-)Angabe des Kaufdatums eine beliebige Aktion auswählen kann?

Ich habe mal in den Meldungen bei teltarif gestöbert, zu den Tchibo-Aktionen steht dort ja meistens etwas. Folgende Aktionen wären ja interessant:

24.8. - 20.9.2010: 5 € Startguthaben

18.4. - 14.6.2010: 100 Minuten-Paket im 1. Monat gratis

12.1. - 8.2.2010: 10 € Startguthaben

31.3. - 4.5. 2009: 60 € Startguthaben (aber ab Registrierung nur 1 Monat gültig)

Wer eine Tchibo-SIM registriert und die Tchibofon-Flatrate, die man im Rahmen der aktuellen Aktion bekommt, nicht braucht, kann ja mal ein früheres Kaufdatum angeben und berichten, ob er stattdessen an einer der bisherigen Aktionen teilnimmt ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Man kann jedes Datum eingeben, zum gewünschten Ergebnis wird es aber nicht führen.

Ich wusste von einem Familienangehörigen, dass beispielsweise bei einer der kostenlosen 2-Jahres-Internflat dies noch 6 Wochen nach Aktionsende möglich war.

Bei der darauf folgenden identischen Aktion wäre ich, wegen Krankenhausaufenthalt, darauf angewiesen gewesen. Ich habe die Karte 4 Wochen und 1 Tag nach Aktionsende registriert, es gab keine kostenlose Internflat. Eine Beschwerde hat zunächst nichts gebracht, 4 Wochen seien ein ausreichender Zeitraum und die manuelle Buchung für 2 Jahre sei systemtechnisch auch gar nicht möglich.

Ich musste daraufhin den Kaufbeleg (letzter Aktionstag), Lieferdatum bei dem ich bereits im Krankenhaus lag und Nachweise hierüber einsenden. Erst danach erhielt ich die Flat für 1 Jahr, dann soll ich mich wieder melden um das 2. Jahr einzupflegen.

Da dies alles mittlerweile auch schon wieder Monate her ist kann man nur spekulieren, ob es weiterhin bei der 4-wöchigen "Nachfrist" blieb, oder diese vielleicht sogar weiter verkürzt wurde.

• Ich spekuliere mal: vielleicht ist es garnicht erheblich, welches Datum man dort eingibt sondern eher wichtig, innerhalb des Aktionszeitraumes die Registrierung vorzunehmen + Karenzzeit von ...4 Wochen oder so.. Zumindest aktuell und Juergleins Aussage scheint das ja zu bestätigen. Ich habe extra mit der Registrierung eben bis jetzt gewartet und dies führte in meinem Fall zum gewünschten Ergebnis: die kostenlose Flat auf Karten, die eigentlich nicht im Aktionszeitraum erworben wurden...
    Das und nicht mehr kann ich in meinem Fall bestätigen. Ob es auch geklappt hätte, wenn ich das korrekte Kaufdatum eingegeben hätte weiß ich nicht, würde es aber fast annehmen.

Bye, Mike

• Das wäre natürlich auch interessant.
    Kaufdatum von letzter Woche und sehen was passiert - Flat oder eben nicht.
    Obwohl ich noch etliche Karten habe würde es mich schon interessieren, aber man muss ja nicht alles wissen. :D Ich opfere keine Karte für das Experiment.

Interessant war halt auch, daß die Kundenbetreung nach Ablauf der Karenzzeit, bei mir 4 Wochen, definitiv keine 24-Monats-Flat mehr schalten kann. Muss, wie geschrieben, in 2 Blöcken mit je 12 Monaten erledigt werden.

Eine Karenzzeit scheint es auch bei einem Besitzerwechsel zu geben. Extra vorher schriftlich angefragt, was passiert mit der Flat? Antwort war, diese ist an die Karte gebunden und bleibt erhalten.
    Pustekuchen, die Flat war weg. Unter Bezugnahme auf das eigene Schreiben auf die Nachbuchung bestanden. Auch hier war die Nachbuchung nicht mehr möglich, wird jetzt ebenfalls in 2 Blöcken mit je 12 Monaten realisiert.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Das wäre natürlich auch interessant.
    Kaufdatum von letzter Woche und sehen was passiert - Flat oder eben nicht.

Eben ganau das kann ich ja bestätigen mit zwei Karten, deshalb auch mein Posting in diesem Thread - also kein Zufall! Kaufdatum bei beiden Karten ~August (mit %-Handy). Vorgestern registriert mit Kaufdatum 12.10. - beide haben die Flat bekommen!

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!