Profi-Beratung: Suche gutes Gerät für Kalender-Sync und Email-Push

  • Moin,



    wie der Titel sagt sind mir die Kalender- und Emailfunktionen eines Handys am wichtigsten. Das Handy sollte mir tadellos stets meine wichtigen Termine sagen (mit Alarm und 1 stunden/1 Tag vorher) und mir stets in Echtzeit die mails pushen. Bisher hatte ich ein Samsung I5700 Spica, ein Samsung Wave S8500 und zur Zeit ein iPhone 3GS.


    Das Spica war damals am besten. Muss dazu sagen, dass meine Mails und mein Kalender über das Google-Konto läuft und ich auf keinen Fall Outlook oder sowas möchte !



    Gute Gesprächsqualität, 2-4 sms schreiben täglich und nettes Surfen auf dem Gerät wäre ebenso wünschenswert.



    Preislimit: 350€



    Hoffe mir kann hier jemand genauste Infos geben, bei welchem Gerät meine Wünsche wie weit auch erfüllt werden.




    Vielen Dank vorab.



    Gruß

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von domme09
    Keiner nen Tipp ???


    Grundsätzlich sind Geräte die Exchange können am besten für Sync geeignet.
    Hier ist dann WinMobile die Referenz.
    Winmobile Geräte können in Verbindung mit Outlook nämlich auch Kategorien und Aufgaben und Notizen syncen. Ausserdem siehst Du bei Besprechungen auch wer teilnimmt etc.
    Die Frage ist halt, welche Anforderung Du hast.
    Exchange ist halt eben doch nicht Exchange. ( Beispiel Symbian mit Exchange, da haste keine Kategorien )


    Allerdings willst Du ja mit Google syncen und da empfehle ich dann ein Android-Gerät.
    Dein Eier-Phone kann das doch aber auch ?


    Der große Vorteil bei Winmob und Android gegenüber Iphone ohne Jailbreak ist auch die Möglichkeit der Anzeige von Terminen auf dem HomeScreen.

    Beste Grüße
    W.

  • genau das möchte ich auch. die termine sollen fein säuberlich auf dem homescreen angezeigt werden und ich möchte wie gesagt dass das handy mich beispielsweise eine stunde vor dem termin mich an diesen erinnert. winmob möchte ich allerdings auf keinen fall. wie stehts denn mit einem blackberry? gruß

    Vertrauensliste: über 23x ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!