o2 Kundenkonto Geld einbezahlen

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    lass Dich nicht anmachen, jeder weiss was gemeint ist wenn Du sagst Vertrag oder Prepaid...Und wenn irgendwelche Leute in irgendwelchen Shops meinen lachen zu müssen darüber weil ja alles Verträge sind...nun ja... leider haben bei unseren Test`s 90 % aller Shop Mitarbeiter völlig mangelhaft abgeschnitten. Das heisst auf Deutsch die hatten keine Ahnung von dem Stoff von dem sie Ahnung haben sollten.......aber hauptsache sie erklären dem Kunden das beides Verträge sind :D


    sowas finde ich dann immer recht amüüüüüsant :D


    könnt ich dir ein DAnke geben würde ich es tun. Ich arbeite auch in einem Mobilfunktshop aber kunden kennen eben nicht die fachausdrücke und müssen sie auch nicht! ich denke für jeden ist auch wenn ein Kunde reinkommt und sagt er möchte ein Prepaid oder Kartenhandy klar was der Kunde möchte...


    Wenn du Brötchen kaufst ist das auch ein Kaufvertrag... geht er dann auch in den laden und sagt ich möchte einen zweiseitigen Kaufvertrag über 5 Brötchen abschliessen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ali da g
    Das beides ein Vertrag ist ist mir klar ich bin kein Kunde sondern selber Verkäuferin ;)


    In zukunft werde ich drauf achten in eurem Forum auf jede kleinigkeit zu achten


    Das erste wusste ich ja nicht und es geht nicht um jede Kleinigkeit ;)


    Bisher kam es nur immer wieder vor, dass gefährliches Halbwissen breit getreten wurde - das wollte ich vermeiden ;)

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Ali da g
    Wenn du Brötchen kaufst ist das auch ein Kaufvertrag... geht er dann auch in den laden und sagt ich möchte einen zweiseitigen Kaufvertrag über 5 Brötchen abschliessen...


    Das ist sicherlich etwas anderes, da der Kunde hier eine Verbrauchsware einkauft, die weder Schaden anrichten noch Folgekosten produzieren kann.


    Bei einem Prepaidhandy ist das alles möglich und unsere Kunden unterschreiben daher auch, dass sie eine Prepaidkarte im Tarif X oder Y nutzen möchten und die AGB akzeptieren. Wenn das kein Vertrag sein soll, weiß ich es auch nicht :D

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • @ ostfriese...
    es ist schon ok wenn man nochmal schreibt das beides Verträge sind (manch einem ist das wirklich nicht bewusst).
    Aber hier war es ansich eindeutig klar das es umgangssprachlich genutzt wurde. Und auch nicht jeder kann allles wissen. Ich würde mich nie über einen Kunden "amüsieren" weil er ein Wort falsch benutzt. Schliesslich sind es meine Kunden die mir mein Brot an den Tisch bringen... Und oftmals ist auch jemand dabei der in anderen Bereichen mehr Ahnung hat als ich und er lacht sich auch nicht gleich eins ins Fäustchen wenn ich mal nen Fehler mache.


    Zurück zum Thema???? :)


    Grüsse, Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!