Hallo Forum,
ich überlege aus verschiedenen Gründen die Anschaffung zweier Schnurlostelefone, möchte aber meine alte ISDN-TK-Anlage weiter benutzen, weil ich mit anderen Anlagen schon so viel Trouble hatte. Die Anlage hat 4 a/b-Ausgänge aber keinen ISDN-Ausgang.
Da die TK-Anlage auch schon meine drei Rufnummern bestimmten Ausgängen zugewiesen hat, stelle ich mir das auch separat für die Schnurlostelefone vor. Bei der Geschäftsnummer soll zum Beispiel nur ein Telefon klingeln und bei der Privatnummer beide Telefone. Das ganze möchte ich möglichst günstig realisieren.
Eine ISDN-Basisstation kann ich also nicht an meine TK-Anlage anschliessen, aber bei meinem Splitter ist ein ISDN-Ausgang frei. Könnte ich dort eine Basisstation plus TK-Anlage anschliessen, wobei dann die Basisstation die Telefonanrufe im Empfang nimmt und die TK-Anlage die Faxanrufe und Anrufbeantworter nach einer bestimmten Zeit?
Viel lieber wäre mir aber aus preislichen Gründen die Verwendung analoger Schnurlostelefone. Gibt es eine Basisstation, die ich an (wenn's sein muss 2) a/b-Ausgänge einer TK-Anlage anschliessen kann und die jede Rufnummer bestimmten Schnurlostelefonen zuweist? Es wäre so eine Art Doppel-Basisstation (von mir aus mit 2 Kabeln zur TK-Anlage). Zwei separate Basisstationen mit zusätzlicher Ladeschale für ein anderes Stockwerk kommt mir doch ein bischen übertrieben vor.
Weiss da jemand Bescheid?
Grüsse