Inkrementales Backupprogramm für Windows XP

• Hi

erstmal danke Huberle, dass bringt mich schon ein ganzes Stück weiter. Leider hab ich noch ein Problem bei der Verknüpfung. Ich hab eine bks Datei angelegt (mit dem Backup Programm) und die Pfade entsprechend angepasst. So siehts bei mir jetzt aus:

%SystemRoot%\system32\ntbackup.exe backup "h:\backups\sicherung.bks" /F "h:\backups\sicherung.bkf" /V:yes /R:yes /L:s /M normal

Das Systemstate hab ich raus geschmissen (sichert ja nur die Systemdateien, so weit ich das verstanden habe). Allerdings ist die Sicherungsdatei am ende nur etwa 10k groß. Lade ich die Datei von Hand in die Backup Software und führe sie aus, ist sie etwa 100 MB groß, was schon eher hin kommt.

Hast du vielleicht eine Idee, was ich falsch mache?

Danke und Gruß

The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Zitat

Original geschrieben von The-spY
    %SystemRoot%\system32\ntbackup.exe backup "@h:\backups\sicherung.bks" /F "h:\backups\sicherung.bkf" /V:yes /R:yes /L:s /M normal

da hat ein "@" gefehlt und deshalb wurde die Einstellungsdatei nicht gefunden und (fast) nichts gesichert ;)

• Hi

:top: Dann klappts auch mit der Sicherung ;)

Aber sorry wenn ich nerv, ich glaub ich hab jetzt ein anderes Verständnis Problem. Ich habe jetzt gerade dein durchlauf mit normal gemacht, und die Datei ist da, und ich kann sie mir danach auch im Backup Programm anschauen. Jetzt ändere ich aber vom Modus "normal" auf "incremental" und lasse sonst alles gleich. Nach diesem Durchlauf überschreibt er aber meine alte sicherung.bkf. Heisst das, dass ich für jeden durchlauf einen neuen Dateinamen angeben muß, wenn ich inkrementell sichern will? oder einfach immer normal? Aber das dauert mir eigentlich fast zu lange.

ich hoffe das war dann meine letzte Frage :rolleyes:

danke und cia The-spY

• Was meinst Du mit überschreiben? Klar wird die Sicherungsdatei neu erstellt - es wurden schließlich auch Änderungen vorgenommen, oder versteh' ich da jetzt Dein 'Problem' falsch?

Zum Zeitaufwand: meine sicherung.bkf umfasst momenatn ca. 3,8 GByte und die Sicherung dauert ungefähr (inkl. Vergleich!) zwanzig Minuten - finde ich eigentlich nicht besonders lang...

• Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Was meinst Du mit überschreiben? Klar wird die Sicherungsdatei neu erstellt - es wurden schließlich auch Änderungen vorgenommen, oder versteh' ich da jetzt Dein 'Problem' falsch?

Wahrscheinlich hab ich mich nicht so richtig eindeutig ausgedrückt. Ich würde davon ausgehen, dass bei einem inkrementellen Backup, in eine Backup-Datei die schon vorhanden ist, diese Änderungen auch einfach mit "angehängt" werden. und nicht die Datei neu erstellt wird, wo nur diese Änderungen drin sind.

Aber scheinbar ist es wohl so, wie du geschrieben hast, wenn auch (für mich) unlogisch :)

dank und cia

The-spY

• Zitat

Original geschrieben von The-spY
    ... wenn auch (für mich) unlogisch ...

Hey, that's Microsoft :D

Nice day, H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!