iPhone 3G offiziell entsperren

  • Also bei meinem 3G ging der Unlock durch T-Mobile verfasst nach ca. 48 Stunden. Ich hatte das mit einer Vodafone Karte probiert. was bei iTunes für eine Meldung kam, weiss ich gar nicht mehr.

  • Ich hab die Freischaltung am Freitag beantragt,Sonntagabend das Handy wiederhergestellt und schwup di wup geunlockt.
    Also alles gut.

  • Hier dieselbe Erfahrung. Samstag über die [URL=http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html]Telekom-Seite[/URL] Entsperrung beantragt. Heute kam mit der VF-Karte 'Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt'


    Anscheinend lässt die Telekom eine gewisse Kulanz walten, was die 24 Monate angeht, Kaufdatum meines iPhones war der 12.3.09.

  • Ich habe am 5.5 bei Apple angerufen und einen Tauschnachweis angefordert, den ich sogar noch in der selben Nacht per E-Mail bekommen habe.


    Nach telefonischer Rückfrage beim t-mobile Service habe ich die Mail von Apple zusammen mit einem kurzen Anschreiben am 6.5. per Mail an kundenservice(at)t-mobile.de geschickt. Eigentlich war ich bis dato davon ausgegangen, dass ich nun nur noch abwarten muss, aber weit gefehlt den schon nach weniger als einer Stunde erhielt ich eine Nachricht, dass sie den orig. Tauschbeleg wollen.
    Wenn ich den noch hätte, hätte ich mir sicher nicht die Mühe gemacht meinen Feierabend damit zu verbringen um Apple einen Tauschbeleg (nennt sich dort Apple-Abdeckungsbeleg und enthält IMEI/SN, Fall-Nr, Datum... des alt & neu Geräts) aus dem Ärmel zu leiern.


    Habe dann am Abend auf dem Weg zum nächsten Kunden wieder bei der Hotline angerufen und den MA etwas patzig auf die E-Mail verwiesen da er die ganzen Daten nochmal wissen wollte und ich diese auch nicht bei mir hatte. Der Fall wird jetzt and den "SimLock-Spezialisten" weitergegeben...


    So ein Affentheater würde mir noch einleuchten wenn dar Entsperrtermin zwischen Altgerät (seit Mai entsperrbar) und Ersatzgerät weit auseinander klafft aber wir haben heute den 8.5 und das Tauschgerät kann Anfang Juni regulär entsperrt werden. (Ob die das wissen :confused:, vielleicht sollte ich denen das Morgen mal an den Kopf werfen :mad: )

  • Das Entsperren scheint mittlerweile automatisiert worden zu sein.
    Heute Entsperren beantragt und nach nicht mal einer Stunde kam bei der blau-SIM "iPhone erfolgreich entsperrt". :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Marion
    Das Entsperren scheint mittlerweile automatisiert worden zu sein.
    Heute Entsperren beantragt und nach nicht mal einer Stunde kam bei der blau-SIM "iPhone erfolgreich entsperrt". :top:


    Dto. Bei mir exakt so gelaufen ... hatte erst einige Zeit gewartet und die T-Mobile SIM eingelegt gehabt. Der Wechsel auf Fremdkarte brachte dann den Erfolg. :top:


    Hat also nur wenige Stunden gedauert.

    Gruß Corrado aus HH

  • Grad heut innerhalb von Minuten das 3GS entsperrt, steht jetzt schön "o2-de" im Display, udn Testanrufe funktionierten auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!