iPhone 3G offiziell entsperren

  • Ich habe letzte Woche die Freischaltung bei der Telekom Hotline beauftragt. Wie gehe ich jetzt vor? Es erscheint im Moment noch die Meldung, dass die Sim nicht unterstützt wird, sobald ich eine Eplus Sim ins iPhone lege. Somit kann ich auch nicht wiederherstellen mit iTunes. Was muss ich machen, damit der Unlock wirksam wird?

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Warten ...


    Das ist mir schon klar :rolleyes:


    Es heißt aber in jeder Anleitung, sei es von der Telekom oder in Foren, dass man das iPhone mit iTunes wiederherstellen soll. Nur bietet sich mir die Möglichkeit ja gar nicht, da die bekannte Meldung erscheint. Lege ich eine T-Mobile Sim rein, ist das iPhone natürlich aktiviert und läuft einwandfrei. Daher meine Frage.


    Oder soll ich die Wiederherstellung mit eingelegter T-Mobile Sim machen und erst danach die Eplus Sim einlegen?

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Es heißt aber in jeder Anleitung, sei es von der Telekom oder in Foren, dass man das iPhone mit iTunes wiederherstellen soll.


    Wenn die Entsperrung "vernünftig" gelaufen ist und kein Unlocktools verwendet worden sind, sollte eine Wiederherstellung nicht notwendig sein.


    Einfach neue SIM rein, an iTunes anstöpseln und dann sollte es funktionieren.


    So war es jedenfalls bei *meinem* 3G.


    Allerdings ging es bei mir auch recht flott, wenige Stunden nach Anruf bei Hotline war das Teil schon frei ;).


    Hast du angerufen, oder die Website benutzt?

  • Das iPhone ist ein frisches Tauschgerät und hat weder Jailbreak noch Unlock jemals gehabt. Ich musste notgedrungen den Unlock per Mail und Fax klären, da ich ein 3G damals gewandelt habe und dafür ein 3GS erhalten haben. Die ganzen Tauschaktionen, es sind mittlerweile 6 Stück, kann die Telekom nicht nachvollziehen. Denn bei Eingabe der IMEI erscheint das aktuelle 3GS. Ich habe daraufhin von Apple die Tauschhistorie erhalten, die ich per Fax und Mail an die Telekom gesendet habe. Seitdem ist nichts passiert.


    Da ich das Iphone 3G damals gebraucht gekauft habe, kann ich auch nur ein ungefähres Kaufdatum sagen. Ein genaues, konnte mir weder die Telekom noch Apple nennen.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Ich habe daraufhin von Apple die Tauschhistorie erhalten, die ich per Fax und Mail an die Telekom gesendet habe. Seitdem ist nichts passiert.


    Dann ist es auch noch nicht entsperrt und abwarten ist angesagt. Eventuell kannst du ja nochmal bei der Hotline nachfragen.

  • Ich habe gerade eine Widerherstellung gemacht mit einer T-Mobile Sim. Danach iPhone aus und eine Vodafone Karte rein. Es wurde aktiviert und jetzt steht Vodafone da :D
    Es ist also entsperrt. Obwohl ich gerade die IMEI des ersten Gerätes auf der T-Mobile Seite eingegeben habe und da steht das es erst am 11.2.2011 möglich ist.


    Es kam aber keine Meldung mit akzpetieren der Geschäftsbedingungen oder Unlock.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Habe gestern dann meine Eplus Karte reingemacht und schon zeigte er wieder an, dass die Sim nicht unterstützt wird. Muss ich nach der Wiederherstellung mit der originalen Sim die Eplus Sim reinmachen? Ich dachte wenn es einmal mit einer fremden Sim unlocked ist, kann ich jegliche Sim Karte ins iPhone packen?!


    Hast du denn die Nachricht über das Akzeptieren der Geschäftsbedingungen und dem Unlock bei iTunes erhalten?

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!