Mysteriöse Kauderwelsch-Kurznachrichten-Welle in Deutschland

  • Hat es schon Jemand geschafft, mit einem Datenkabel die Rohdaten so einer SMS aus dem Handy auszulesen?

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    habe mich mal ein wenig umgesehen. Ist es richtig, daß bislang nur Kunden von Telekom/T-Mobile D1 und E-Plus und einige wenige Kunden von Vodafone betroffen sind? o2 noch niemand? Oder haben die in ihrem SMSC ein besseres "Spam"-Filter? :-)


    Ein Leser hat eine SMS mit englischem (pseudoreligiösem) Text bekommen. Eine ganz andere Baustelle?


    Also ich bin bei BASE (E-Plus Netz) und habe noch keine solche kryptischen Nachrichten bekommen. Ein Mal eine SMS aus der Türkei, die aber falsch gelaufen ist (der aus der Türkei hatte sich verwählt)........


    Ich bin aber jetzt wachsam. Sollte ich mein S60 Handy besser nicht mehr benutzen? In S40 Handys können Viren ja keinen Schaden anrichten.......


    Naja, bei Fehlfunktionen des E52 und des C5 mache ich sowieso IMMER zur Sicherheit ein Hard Reset.


    LG

  • Habe nun schon 2 mal eine AuslandsSMS bekommen mit Bibelsprüchen. Beides von verschiedenen Nummern aus dem +505 und +504 vorwahlenbereichen....


    Habe eine orginale o2 Karte und Nummer welche ich schon seit bald 5 Jahren mein eigen Nenne... Betreibe das ganze mitlerweile mit einem Motorola Milestone.


    Gibt es zu diesen SMS irgendwelche Infos?
    Konnte auf die schnelle nix finden, außer das die Sprüche aus der Bibel 1:1 sind...

  • Hallo,
    ja auch ich bekomme seit Mittwoch solche Nachrichten mit irgendwelchen religiösen Sprüchen.
    Die Uhrzeiten sind unterschiedlich. 2:00, 4:30, 11:00, 9:00. Und mittlerweile sind es schon 6 Nachrichten. Das nervt ziemlich, weil es sich immer um eine andere Nummer handelt... somit würde es ja nichtmal etwas bringen, wenn ich die Nummer sperre-.-
    Nummern waren z.B.
    +5058593606 (Nicaragua)
    +5058582426 (Nicaragua)
    +5043951213 (Honduras)
    +919732792954 (Indien)


    Mein Anbieter ist E-Plus bzw. Viva E-Plus.
    Ich möchte, dass der Mist aufhört:D


    Gruß, Verblümt

  • Hallo,


    bin seit gut einer Woche auch von diesem Unsinn betroffen. 3...4 Stück habe ich schon bekommen. Vorhin um 17:19 Uhr kam die bislang letzte:


    "He hath remembered his mercy and his truth toward the house of Israel: all the ends of the earth have seen the salvation of our God."


    Absender: +91 9891940472


    Ich bin bei Original Tchibo-O2


    Grüsse,
    der Nokiawolf

  • Spam Sms


    Hallo Leute,


    folgender Sachverhalt.


    Eine Bekannte von mir bekommt seit kurzem heftige SPAM SMS mit Absendernummern aus afrikanischen Ländern.


    Sie meint seit ich ihre Nummer bekommen habe.


    Meine Frage, wäre es möglich, das die undichte Stelle gmx ist, das ich darüber viele SMS schreibe?


    Wie kann es sein?


    Danke und Freundliche Grüße

  • Unsere tägl. SPAM-SMS gib uns heute....


    Hi,


    nachdem gestern morgen um 08:34 Uhr nochmal was von +91 9891940472 gekommen war, trudelte vorhin "zur Abwechslung" mal was aus Thailand ein:


    "Again Esther spake unto Hatach, and gav him commandment unto Mordecai; 4:11 All the king's servants, and the people of the king's provinces, do know, that whos".


    Interessant daran ist, daß das Sendedatum der SMS in der Zukunft heute abend liegt: 21:44 Uhr am 15.08.2010.


    Absender: +66 816116470


    Da hat wohl jemand einen Weg gefunden, Absendernummer und noch ein paar andere Dinge zu hacken/manipulieren..... :mad:


    Grüsse,
    der Nokiawolf

  • so bei mir sind nun auch einige eingetroffen .... seit dem 12.08 kommt jeden tag eine bis 2 sms


    12.08.10 - 15:58 Uhr - 0023276018645 (Sierra Leone)
    13.08.10 - 18:57 Uhr - +966590100574 (Saudi Arabien)
    14.08.10 - 10:28 Uhr - +966590109841 (Saudi Arabien)
    15.08.10 - 02.42 Uhr - +966590105457 (Saudi Arabien)
    15.08.10 - 18:53 Uhr - 00919891940472 (Indien)


    hierbei handelte es sich um engelische texte


    27.07.10 - 10.59 - +5025301657 (Guatemala)


    hierbei handelte es sich um kryptische zeichen



    ich bin bei o2 und habe meine nummer schon seit über 6 jahren. die nummer ist nicht portiert. auch sonst kennnen die nummer nur bekannte und verwandte, sie wurde nie für gewinnspiele oder sonstigen blödsinn verwendet!


    auf ein baldiges ende des ganzen.... gruß ixam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!