HTC Desire Froyo 2.2 Update

  • Nabend


    Sagt mal Leute, O2 hat ja das OTA-Update auf Froyo vermasselt und bietet das Update jetzt per Download auf den PC an. Ich als Mac-User bin da ja jetzt außen vor und muß auf das OTA (was sie ja fixen wollen) warten. :flop: Was ist besser, ein Update per Download über den Rechner oder OTA ? Abgesehen das das Desire beim Update über den Rechner kompett zurück gesetzt wird...


    Gruß
    Heiko

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

  • Update in Fremdnetz möglich?


    Ich hatte über privat ein Desire von o2 gekauft (damit also mit Branding, was ich damals aber noch nicht wußte), benutze es aber mit meiner E-Plus Karte.


    Da ich damals kein 2.2 Update bekommen habe, als E-Plus es freigab, war ich der Meinung, ich bekomme es dann wohl vom o2 Server, weil die Provider wahrscheinlich die IMEI abfragen und gegen ihre verkauften Geräte testen..


    Aber bisher ist noch nichts gekommen. Ein manueller Check bringt auch nichts.


    o2 hat zwar das OTA Update gestoppt, aber prinzipiell nagt nun doch die Ungewißheit in mir, ob ich mit dieser Konstellation überhaupt das 2.2 Update im E-Plus Netz fürs o2 Desire bekommen kann.


    Geht das, oder muß ich mir ne o2 Prepaid Karte holen?

  • Zitat

    Original geschrieben von HeiSchau
    Nabend


    Sagt mal Leute, O2 hat ja das OTA-Update auf Froyo vermasselt und bietet das Update jetzt per Download auf den PC an.


    Daß die passenden Treiber gefehlt haben, liegt nicht an o2 (siehe Twitter usw.)


    Zitat

    Original geschrieben von HeiSchau
    Ich als Mac-User bin da ja jetzt außen vor und muß auf das OTA (was sie ja fixen wollen) warten.


    Boot Camp?! Freunde/Bekannte?! Ein Windowsrechner sollte ja nun wirklich nicht sooo schwer zu finden sein!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Hallo


    Habe auch ein Desire von o2 mit AMOLED-Display. Bei mir erscheint bei der Abfrage nach einer neuen Firmware, dass die jetzige (2.1) aktuell sei.
    Liegt vielleicht daran, dass o2 das Update gestoppt hat!?


    Allerdings lässt sich das Update bei mir auch nicht via PC einspielen. Bekomme immer die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte und ich das Kabel überprüfen soll. Habe mich an die Vorgaben auf der o2-Website gehalten. Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich falsch mache?

  • So ich hab ein Amoled Desire von o2 und hab es über den PC eingespielt. Danach sind zwar alle Daten weg (kein OTA Update), aber das hat mich nichtt gestört.


    Fehlerbehebung bei dem Kabel Problem:


    1) Unter Systemsteuerung-> Programme: "HTC Driver Installer" und "HTC Sync" deinstallieren
    2) Systemsteuerung (Anzeige kleine Symbole) -> System -> linke Seite erweiterte Systemeinstellungen -> Reiter: Hardware->Geräteinstallationseinstellungen
    3) Nie Treibersoftware von Windows Update anklicken
    4) HTC Sync jetzt neuinstallieren
    5) HTC Desire eingeschaltet anstöpseln und Treiber Windows neu einspielen lassen (Diesmal nimmt er nicht die Windows sondern HTC Treiber)
    6) Jetzt Update starten


    Fertisch :-)



    Zitat

    Original geschrieben von hinan
    Hallo


    Habe auch ein Desire von o2 mit AMOLED-Display. Bei mir erscheint bei der Abfrage nach einer neuen Firmware, dass die jetzige (2.1) aktuell sei.
    Liegt vielleicht daran, dass o2 das Update gestoppt hat!?


    Allerdings lässt sich das Update bei mir auch nicht via PC einspielen. Bekomme immer die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte und ich das Kabel überprüfen soll. Habe mich an die Vorgaben auf der o2-Website gehalten. Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich falsch mache?

  • mmmh mir brennt es zwar unter den Nägeln aber ich werd noch etwas warten, bis o2 das OTA ausrollt. Gibt es da eventuell ein Zeitfenster?

  • Ne gibt noch keins. Wartet auf HTC Rückmeldung.


    Das über dem PC geht einwandfrei. Läuft bislang problemlos. Coole Sache, außer dass man es halt komplett zurücksetzt.
    Überall findet man kleiner Änderungen

  • Also auf Twitter haben sie mir geschrieben in 1-5 Tagen... Mir brennt es auch unter den Nägeln !!! Was passiert eigentlich wenn der Akku beim Update nicht voll ist nicht voll ist ?

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!