Dispo von der Mastercard Sparkasse ändern?

• Hallo, meine Freundin ist mit Ihrer Freundin in den USA, jetzt haben die Festgestellt das Ihnen evt das DIspo der Mastercard nicht ausreicht (2000 €).

Natürlich können die jetzt von USA den Dispo nicht erhöhen.

Kann ich auf die Mastercard direkt Geld überweisen, somit umgehen wir indirekt den Dispo...

Ich bin bei der DKB und da gehts, bei der Sparkasse weiß ich es leider nicht!!

Gruß

• Da jede Sparkasse ne eigene Bank ist und die teilweise mit verschiedenen Kreditkartenemittenten zusammenarbeiten, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du uns den Namen der Sparkasse nennst.
    Im Zweifelsfall: direkt da anrufen und nachhören!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Sparkasse Straubing,

hm ja anrufen wäre kein problem, aber schöpfen die nicht irgendwie verdacht, wenn ein "externer" anruft?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    Sparkasse Straubing,

....aber schöpfen die nicht irgendwie verdacht, wenn ein "externer" anruft?

warum sollten Sie, Du hast doch erst mal nur eine relativ unverbindliche Frage (Möglichkeiten zum vorzeitigem Ausgleich des Kreditkartenkontos).

mfg
    Heiko

• Hi

das geht problemlos.

Und zwar:

Auf den Kontoauszug schauen, und die Bankverbindung herausschreiben von der letzten Abbuchung der KK-Abrechnung. Bei der BW-Bank nennt sich das "Karten-Service". Müsst bei der Sparkasse so oder so ähnlich sein.

Ihr müsst es dann auf das Konto dort überweisen, Referenz gebt ihr die KK-Nr an. (wichtig!, kein Zahlendreher, genau prüfen!).

Innerhalb von ca 1 Tag ist das Geld da drauf.

Evtl. stehen auch all die Daten auf der KK-Abrechnung. Ist zumindest bei der BW-Bank so (rechts oben steht die Bankverbindung, wenn man Geld auf die KK einzahlen will).

• Sparkasse Straubung anrufen und nachfragen. Es geht nicht bei jeder Bank.

Ansonsten: von den USA aus n Anruf bei der Spk tätigen (müsste trotz Zeitverschiebung möglich sein) oder ein Fax schicken und um Erhöhung bitten.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• also ich habe angerufen und die meinte das es verschiedene Kreditkartenmodelle gibt..
    Natürlich weiß die Bekannte nicht welches Sie hat.
    Ich werde ihr heute abend mal mitteilen das sie selbst dort anrufen soll und das klären soll.

• Re: Dispo von der Mastercard Sparkasse ändern?

das geht nicht bei allen KK Angeboten.
    Bei einer Mastercard, direkt von einer Sparkasse, normal nicht.
    Aber, Anruf bei Deinem Bankberater, Lage erklaeren, wenige Minuten spaeter ist das Limit hoch gesetzt. Sollte halt nicht kurz vor Feierabend sein. Es sei denn, Du bist finanziell eher Mau, dann kann der Berater auch ablehnen. Es ist wurscht wo auf der Welt Du bist, mit einem Anruf geht das normal immer, es sei denn der bankberater hat Deine Freundin nie gesehen, kein persoenlicher Kontakt, dann wirds wohl nicht so leicht.

Seid froh, dass es MC ist, bei Amex waere das nicht so einfach, die holen sich erst mal eine Bankgarantie ein.

Die Bank garantiert naemlich dem KK Unternehmen, dass es die Kohle bekommt, die Du ausgibst. Mastercard bekommt also immer sein Geld.

So geht das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!