E 55 und BestProfiles

• @ Legostein

Danke für Deine Antwort!

@ mayba

Vielen Dank für Deine Unterstützung. Bringt das was wenn ich die Problembeschreibung bei Nokia bekanntmache?

Ich versuchs mal auf "Nokia.ch /support/kontakt/nokia-care". Bin ja mal gespannt auf die Reaktion.
    Werde berichten.

Gruss aus der Schweiz

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Der Netzbetreiber hat damit wohl nichts zu tun. Afaik unterstützt kein deutscher Anbieter die Einstellug "Automatische Zeitanpassung".

o2 schon, liegt wohl aber am Nokia bzw. der Software...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von mayba heutzutage weiß man vor lauter face/blog sonstwas gezwitscher ja nicht mehr so recht, wo der Hersteller noch mitließt :)
    lg mayba

Hallo mayba

Simmt :rolleyes: !

Vielen Dank. Ich habs jetzt mal auf der Nokia Site der Schweiz deponiert. Ein automatisch generiertes Mail, mit der Zusage, dass sich jemand mit mir innerhalb von 48 Stunden in Verbindung setzen wird ;) .

Ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen wie dieser Kontakt aussehen wird :).

Wenn das dann so rauskommt wie ich es mir Vorstelle, dann werde ich das Problem dort reinstellen wo Du es vorgeschlagen hast.

Gruss aus der Schweiz

• Guten Morgen

Ich habe von Nokia eine Antwort erhalten die logisch tönt.

Nokia Lösungsansatz:

Haben Sie den Abgleich mit der Provideruhrzeit aktiviert? Wenn ja, so erhält Ihr Handy ja keinen Input mehr vom Netzbetreiber über die Uhrzeit und bleibt im Grunde stehen.

Um dies zu ändern wählen Sie bitte Menü > Programme > Uhr > Optionen > Einstellungen > Automat. Zeitanpassung > Aus

Testen habe ich die Lösung noch nicht können, das werde ich heute noch erledigen.

Gruss aus der Schweiz

• abgesehen davon, dass in De kein Provider diese Uhrzeit überträgt, (ich weiß nicht, wie es bei Dir in der Schweiz ist?) ist die Antwort auch noch unlogisch, denn dann müsste da die Uhrzeit durch den Abgeleich später umso exakter sein.
    Und das Datum würde man als Provider bei diesem Signal wohl gleich mit setzen?
    Na wenigstens ist der Fehler damit offiziell erfasst und könnte in einer Firmware korrigiert werden.

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    abgesehen davon, dass in De kein Provider diese Uhrzeit überträgt, (ich weiß nicht, wie es bei Dir in der Schweiz ist?) ....

Hallo mayba,
    das hatte ich auch gedacht. Schau mal etwas weiter oben in den thread. Laut fbn1985 unterstützt O2 in D diese Funktion.
    xenix: Mal interessehalber (verbringe im Oktober eine Woche im Tessin), welcher Netzbetreiber in CH untertützt denn die Funktion "Automatische Uhrzeit?

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    abgesehen davon, dass in De kein Provider diese Uhrzeit überträgt, (ich weiß nicht, wie es bei Dir in der Schweiz ist?) ist die Antwort auch noch unlogisch, denn dann müsste da die Uhrzeit durch den Abgeleich später umso exakter sein.
    Und das Datum würde man als Provider bei diesem Signal wohl gleich mit setzen?
    Na wenigstens ist der Fehler damit offiziell erfasst und könnte in einer Firmware korrigiert werden.

Guten Morgen mayba

Ich finde die Antwort auch ein bisschen gar komisch aber es scheint zu funktionieren. Heute Morgen wurde das richtige Datum angezeigt. Die Zeit ist auch noch richtig.

Ich habe jetzt die Zeit mal um 5 Minuten verstellt und wieder auf "Automatische Zeitanpassung" gestellt und "BestProfiles" deaktiviert. Mal sehen was passiert.

Gruss aus der Schweiz

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    xenix: Mal interessehalber (verbringe im Oktober eine Woche im Tessin), welcher Netzbetreiber in CH untertützt denn die Funktion "Automatische Uhrzeit?

Hmmm, wenn Du mir noch sagst wie ich das herausfinden soll, werde ich es gerne machen. eMail an jeden Provider, oder gibt es einen einfacheren Weg?

Gruss aus der Schweiz

• Zitat

Original geschrieben von xenix
    Hmmm, wenn Du mir noch sagst wie ich das herausfinden soll, werde ich es gerne machen. eMail an jeden Provider, oder gibt es einen einfacheren Weg?

Moin,
    nee,nee. Bloß kein Aufwand deshalb. Ich teste das mal selber. Als Roaming-Gast habe ich ja die freie Auswahl zwischen den Anbietern in CH.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!