Probleme mit Ovi Maps

• Hey,

ich habe heute das erste mal mein Ovi Maps auf meinem N97 getestet.
    Einige Probleme sind aufgetreten:

- Vor einem Kreisverkehr kam die Ansange "Im Kreis verkehr die 7. Ausfahrt nehmen", effektiv war es die dritte, Feldwege oder sowas gibt es keine, woran liegt das und wie kann man es beheben?

- Das ding sagt mir "links abbiegen", das tut man (Deffinitiv richtige Straße) und dann heißt es "Routenneuberechnung"

Was kann ich tun das es richtig funktioniert?

• hi Ceres667,
    als Experte für Kreisverkehre :) kann ich Dir sagen, dass ich vermute, dass die Karte nicht richtig war, da ich selten Kreisverkehre mit mehr als fünf Ausfahrten gesehen habe.
    Die falschen Ansage und Neuberechnung kommt oft, wenn man nicht gut positioniert ist. Das passiert auch oft, wenn man an einer Strassengabelung abbiegt und das System noch nicht so recht weiß, ob man die eine oder die andere Strasse genommen hat.
    Das läßt sich gut mit einem externen Bluetoothempfänger nachsteuern, der die Position genauer bestimmen kann.
    Dazu: Auch wenn A-GPS hilft, die Position schnell zu finden, so sind die Telefone trotzdem nicht so genau positioniert, wie mit externer GPS-Maus.

Falls Du noch Weiteres wissen möchtest, dann schreibe doch bitte hier hinein, und lasse alle teilhaben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=434144
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!