Problem bei Portierung von Prepaid zu o2

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Schick noch mal per Fax den Portierungsauftrag und die Kopie der Kündigungsbestätigung.
    Ich nehme an, spätestens morgen Vormittag bekommst du den Portierungstermin mitgeteilt.

I.d.R. muss man keine Kündigungsbestätigung an o2 schicken.

Ich habe am Di. einen neuen Portierungsauftrag gestellt und die Kopie der Kündigungsbestätigung von E+ per Fax an o2 geschickt - das ganze habe ich von einem o2 Shop bei mir um die Ecke machen lassen!

Jetzt habe ich eben dort angerufen und die Mitarbeiterin meinte, dass die Faxe noch nicht eingescannt wurden und sie somit nichts einsehen kann.

Nochmal eine kleine Zusammenfussung:

26.07. Portierungsauftrag + Kopie der Verzichtserklärung an o2 geschickt, zeitgleich Verzichtserklärung an E+ geschickt. Beide sind am 28.07. jeweils eingegangen. Am 29.07. wurde meine Rufnummer von E+ deaktiviert. Am 02.08. von E+ die Kündigungsbestätigung erhalten. Am 03.08. die Kündigungsbestätigung und einen erneuten Portierungsauftrag an o2 geschickt.

So langsam habe ich eine Megawut im Bauch und bereue es schon, zu o2 gewechselt zu sein!!! Wenn sich bis Mo. nichts getan hat, dann verliert o2 mal direkt 3 Kunden und 4 Verträge (habe auch noch einen o2o, den ich aber noch ruhen lasse, bis meine Portierung geklappt hat - oder auch nicht).

Kann mir einer von euch diesbezüglich weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein echt am Ende und einfach müde von der never-ending-story...Ich bin seit 7 Tagen nicht zu erreichen, da ich die vorruebergehende Nr. nicht rumgeben will, da es diese es nicht lange geben wird - hätt ich es mal blos gemacht....

Liebes o2 Team: GEHT MAN SO MIT NEUKUNDEN UM???

• Das kommt mir sehr merkwürdig vor. Ich habe bisher mindestens 20 Portierungen (für mich und meine Bekannten) zu o2 veranlasst und es gab nie solche Probleme.

Hast du alles richtig ausgefüllt?
    1. Aktuelle o2 Nummer (unter "Vorläufige o2 Rufnummer")
    2. Deine eplus Nummer, die portiert werden soll (unter "Bisherige Rufnummer")
    3. Name, Vorname, Geburtsdatum des Besitzers der eplus-Nummer.
    4. Name des bisherigen Anbieters: BASE
    5. Netz des bisherigen Anbieteres: eplus

Hast du deinen Vertrag in einem o2 Shop abgeschlossen?
    Ist das ein Original o2 Vertrag oder ein Providervertrag?

o namorico
    -------------------------------------

• Ich habe auch schon zwei Portierungen hinter mir, allerdings waren es immer Netzinterne Portierungen von eplus, ich weiß somit wie das normalerweise funktioniert. Ich bin 2005 zu Simyo - neue Nr.., März 2006 BASE, März 2010 Medion Mobile

Zu.1: Ja, meine vorläufige o2 Nr.
    Zu 2: Klaro
    Zu 3: Ja, meine Daten eben.
    Zu 4: Medion Mobile
    Zu 5: eplus

Vertrag über einen Ebay Shop und es ist ein original Vertrag! Ich kapiers echt nicht, warum es bei mir so Probleme gibt...

Stimmt es, das ich meine Rufnummer innerhalb von 4 Wochen sozusagen reaktivieren kann? Sprich, wenn meine Nr. am 29.07.10 deaktiviert wurde, habe ich bis zum 28.08. Anpruch diese Nr. von meinem alten Anbieter zurückzubekommen? Gilt es in dem Fall nur bei Medion Mobile oder könnte ich mich wieder direkt an BASE wenden? eplus Verträge gibt es ja nicht mehr (T & M, und Zehnsation wurden eingestellt).

Dank dir für deine Mühen namorico!!!

• Die Rufnummer steht 1 Monat zur Verfügung.
    Ich würde das Portierungsformular und die Kündigungsbestätigung nochmal faxen. Schaden kann ja nicht.

o namorico

• Schreib doch mal eine Mail an

o2-RUFNUMMERNMITNAHME@o2.com

Ein Kunde von mir hatte auch das Problem, dass zuerst die Portierung von Eplus abgelehnt wurde (woher soll man auch wissen, dass Eplus die Rechnungskreisnummer und nicht die Kundennummer will :rolleyes: ).

Nachdem eine Mail an die o.a. Mail-Adresse mit der richtigen Nummer ging, kam innerhalb von 2h die SMS von Eplus, dass die Portierung zum bestimmten Termin durch ist.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Die Rufnummer steht 1 Monat zur Verfügung.
    Ich würde das Portierungsformular und die Kündigungsbestätigung nochmal faxen. Schaden kann ja nicht.

Ok, danke für die Info.

Nochmal schicke ich denen keine Portierung. Hab ich schließlich am 26.07 und am 03.08 gemacht, das sollte meine Meinung nach vollkommen ausreichen. Wenn die nicht hinne machen, bin ich als Kunde weg!

• Diese Tage laufen auf Hochtouren umfangreiche Wartungs- und Erweiterungsarbeiten bei o2. Kann sein, dass deswegen die Bearbeitung deines Auftrages beeinträchtigt wurde.

o namorico

• Vielen Dank für die Info. Was ist eine Rechnungskreisnummer? Meinste damit die Rufnummer?

Wieso sollte ich eine SMS von Eplus kriegen, zumal meine Prepaidkarte ja schon deaktiviert wurde? Wenn dann bekomme ich doch eine von o2 mit dem Portierungstermin, oder?

Schön zu hören, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Sonst noch jemand mit guten Tips hier?

• Es hat sich scheinbar was getan. Nachdem ich vorhin stalkermäßisch nomma bei der KB angerufen habe, wurde mir von einem echt netten MA mitgeteilt, dass die Unterlagen die ich am 03.08 über den o2 Shop faxen ließ, am 04.08 (also gestern) eingegangen sind. o2 hat somit die Kündigungsbestätigung vorliegen.

Er sagte mir dass der "Request-sent-day" am 07.08 ist, er konnte aber diesbezüglich nichts weiteres sagen.

Was bedeuet das? Wird da die Anfrage an E+ gestellt (was ja eigentlich nicht mehr notwendig wäre, da o2 ja die Kundigungsbestätigung und somit die Freigabe der Rufnummermitnahme vorliegen hat), oder ist das dann der Portierungstermin???

• Zitat

Original geschrieben von cone0815

Wenn die nicht hinne machen, bin ich als Kunde weg!

Leider hast Du doch schon einen Vertrag abgeschlossen. Kommt man da so einfach raus ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!