Web 'N' Walk Card II oder IV mit Congstar Karte

• Hallöle!

Ich nutze seid einiger zeit ne Congstar Karte für mobiles Internet. Das klappt sehr gut. Jetzt habe ich aber so nen blöden Stick und würde gerne auf eine PCI Express Card wechseln weil mein neues lappi einen steckplatz dafür hat. Geht das ohne Probleme? Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke für die Infos...
    Sorry wegen groß und kleinschreibung meine hand hat gestern bekanntschaft mit ner Kreissäge gemacht... Autschen :-)

• Warum nicht? Die genannten Modelle kenne ich bis jetzt nur ohne Net-Lock oder SIM-Lock. Also SIM rein und los. Aber was soll an einer ExpressCard besser sein? Außer, dass der Wertverlust beim Wiederverkauf noch dramatischer ist:

• Einen USB-Stick kannst Du über eine USB-verlängerung auch wo anders platzieren.
    • Einen USB-Stick kannst Du an so manch einen WLAN-Router anschließen.
    • Ein USB-Stick kann auch an einen Desktop-Computer ohne weitere Adapter kaufen zu müssen.

Wirklich schön ist erst die fünfte Generation dieser web’n’walk ExpressCard. Aber anstatt 120 € im [url=https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_20595-0-10200;CNC-1,00.html]offiziellen Angebot[/url] auszugeben, rate ich zu eBay. Du könntest bei eBay auch ExpressCards anderer Netzbetreiber kaufen. Allerdings sind die Varianten von O₂ (Surfcard Speed) und Base (Name?) so selten, dass deren Preis im Schnitt höher liegt, denn viele Käufer denken, die wären für ihr Netz nötig. Die Branding freien Modell lohnen auch selten, denn deren Branding-freie-Computer-Treiber finden sich in der Regel im Netz.

Oder meinst Du wirklich PCI Express, also eine komplett interne UMTS-Karte als MiniPCI? Dann passt aber die Überschrift nicht. Die sind preislich, von der Geschwindigkeit (HSDA) und von der Software oft noch schlechter.

• Danke für die info...
    Habe mir bei ebay eine Version V geschossen... Der Verkäufer scheint kaum deutsch zu können... desswegen hats wohl kaum einer gefunden...
    Ich habe schon 2 sticks durch weil die ständig abbrechen.... vllt habe ich hier mehr glück...
    vielen dank
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!