UMTS Stick / Tethering über o2 Internet Pack M mit Smartphone Option

• Hallo beisammen,

ich hatte bis gestern ein Internet Pack M. Nun wurde mir das Pack mit Smartphoneoption zu nem sehr guten Preis angeboten und ich habe gewechselt. Nun hab ich im Nachhinein gelesen, dass es angeblich nicht mehr möglich sein soll mit UMTS Stick online zu gehen. Auf der anderen Seite hab ich gelesen, dass o2 das nicht kontrolliert und das nur angibt, damit Sie Supportanfragen abblocken können. Klingt aber irgendwie nicht nach den sonst so Supportfreundlichen o2lern.Deswegen:

1) was stimmt den nun?

2) Was könnte im Worst Case passieren? Nachforderungen oder Kündigung?

3) Soweit ich weiß funktioniert es ja obwohl man es nicht darf, oder hat jemand von euch damit probleme?

Dankeschön
    Linkin

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Aktueller Stand ist wie folgt:

In der Flat ist nur das Handy-Surfen mit inbegriffen.

Heißt auch: Surfen mit einem UMTS-Stick funktioniert natürlich, KANN aber rein theoretisch zum byCall-Preis abgerechnet werden.
    Aktuell ist bisher bei den Kunden aber weder eine Berechnung erfolgt noch eine Kündigung.
    Was die Zukunft bringt? Who knows...

• Das ist natürlich sehr bescheiden. Mir wurde allerdings bei der Vertragsänderung nur gesagt:

"Es ändert sich nix, nur dass sie in Zukunft bei 1 GB anstatt 200 MB gedrosselt werden".

Kann ich mich da zur Not drauf berufen?

Wie checkt o2 des eigentlich, wenn man übers Handy tethered?

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Wenn du das zweifelsfrei beweisen kannst, könntest du ne chance haben.
    Da aber mündliche Nebenabreden nicht zählen, wird das schwierig sein.

Im Moment kontrolliert o2 ja offensichtlich nicht, aber man kann natürlich den Datenverkehr analysieren.
    Hinweise auf tethering lassen sich immer finden.

• Also jetzt hab ich grad n Telefonat mit o2 hinter mir.

"Tethering und UMTS Stick nur mit Paket L erlaubt" (danke des wusste ich auch schon). Also ich dann aber genauer nachgefragt hab:

"o2 will das irgendwann in Zukunft wahrscheinlich sperren. Solange es nicht gesperrt ist, kann man es weiter nutzen. Es kann nicht passieren, dass auf einmal ne große Rechnung kommt". Ich denke damit bin ich erst einmal zufrieden ;)

Mich würd aber echt interessieren:

Ich ruf via IMAP emails ab und surf mit nem xScope Browser aufm X10 mini. Wie will o2 des feststellen, wenn ich das gleiche mit tethering mache?

• @
    Linkinsoldier

hat o2 dir die smartphone option selber angeboten?

ich habe zur zeit die option für 7,50 also ein normales ipack m

hast du es auch vergünstigt angeboten bekommen?
    gruß

• ich hab 25% auf dem Paket M gehabt und nachgefragt, wie viel MB ich noch frei habe. Das konnte er nicht nachschauen, aber er hat mir die smartphone option angeboten. Daraufhin hab ich gesagt, dass des bei mir des doppelte kosten würde, weil ich ja 25% rabatt auf den M hab, dann hat er gemeint dass er mir ie 25% auch auf die smartphoneoption anbieten könnte.

Bin Premiumkunde. Vermutlich hilft des auch was ;)

• grad ne Nachricht von o2 auf twitter gelesen:

Zitat

"Strafzahlungen o.ä. wird's nicht geben, aber kann sein, dass wir sperren/drosseln etc. (WZ)"

Das reicht mir erstmal ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!