Gibt es einen "o2 Vorteil" ?

  • Nein geht so nicht. Mir wurde das hier im Forum etwa wie folgt erklärt (auch wenn ich diesen kleinen verbalen Unterschied so noch nie wahrgenommen habe) - aber zum Verständnis hilft es.


    Bei der Fritzbox richtest Du eine "Weiterleitung" ein.
    Sprich der ursprüngliche Anruf erreicht sein Ziel (Deine Fesnetznummer) und wird von dort aus auf einer Art 2. Leitung weitergeleitet.


    Das andere wäre quasi die "Umleitung". Diese würde bei O2 aber wohl Geld kosten, der Anruf bereits vorher abgefangen und direkt zum Handy umgeleitet wird.


    Ist zwar technisch bestimmt nicht korrekt beschrieben, aber ich denke es hilft fürs Verständnis ;)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Genau das Trifft es, es sind nämlich auch zwei Sprachleitungen dadurch belegt ;). Und leider gibt es bei O2 auch das Feature Clip-no-screening für Privatkunden nicht dann würde man nämlich wieder die ursprüngliche Rufnummer sehen :).

  • Ja stimmt.. Trotzdem blöd. Bei meinem alten Router oder telefonanlage wurde die Nummer des Anrufers übertragen. Hmm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!