Brauche ich ein iPhone 4 / Smartphone?

• Hallo,

momentan merke ich, dass ich mich vom iPhone-Hype habe anstecken lassen. Allerdings frage ich mich, ob ich überhaupt so ein Gerät brauche. Die bestehenden Threads beziehen sich mehr auch iPhone oder was anderes, denn iPhone oder nicht.

Ich steige morgens ins Auto und fahre zur Arbeit. Im Büro darf ich in Maßen privat surfen. Abends fahre ich dann wieder zurück nach Hause, wo ein PC auf mich wartet.

Zum Sport/Laufen würde ich das iPhone nicht mitnehmen, da zu groß und zu teuer.

Telefonieren/SMSen/MP3/im Notfall surfen kann man auch mit "normalen" Handys. Würde das iPhone nicht nur rumliegen?

Wie sehen die Leute das, die schon ein iPhone und eine ähnliche Konstellation haben? Ist der Lack schnell ab?

• Hört sich nicht an als ob du eins brauchst.

Willst du unterwegs surfen, Musik hören, spielen?

Gleichzeitig ist er dir aber zu teuer?

Ich empfehle, bessere Impfungen gegen iPhonemania, auch wenn ich selbst eins hab.

• Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Willst du unterwegs surfen, Musik hören, spielen?

Eigentlich nicht. Im Auto kann ich es sowieso nicht benutzen und im Zug kann ich das Genannte auch mit einem normalen Handy machen (OK, spielen vielleicht nicht ganz so gut).

Zitat

Gleichzeitig ist er dir aber zu teuer?

Nein, es ist mir nicht zu teuer. Es würde mich aber ärgern, wenn ich mir eingestehen müsste, dass ich nur Funktionen des iPhones nutze, die ich auch bei einem normalen Handy hätte zuzüglich der Nachteile des iPhones (z.B. Akkudauer, Größe, etc). Ich glaube, mir fehlt einfach das Killerargument "Jau, das kann man nur mit einem iPhone machen" (unabhängig vom Preis).

Vielleicht kommt das aber auch erst beim Benutzen...

• Re: Brauche ich ein iPhone 4 / Smartphone?

Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw

momentan merke ich, dass ich mich vom iPhone-Hype habe anstecken lassen. Allerdings frage ich mich, ob ich überhaupt so ein Gerät brauche.

Die Antwort hast Du Dir selbst bereits gegeben.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!