X10 mini pro oder Motorola Flipout?

  • Moin,


    für den Einstieg in die Android Welt liebäugele ich mit den oben genannten Geräten.


    Ausser N-WLan beim Flipout konnte ich keine essentiellen Unterschiede feststellen.


    Das Flipout hat zwar schon 2.1 aber das kommt fürs X10 mini ja auch...


    Ist es also tatsächlich nur noch eine Geschmacksfrage oder gibts etwas das ich übersehen habe?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Moin!


    ...sieht aus, als würdest Du auf eine Hardwaretastatur wert legen?!?


    Zum Einstieg in die Androidwelt würde ich Dir folgendes empfehlen:


    Vodafone 845 (keine HW-QWERTZ, aber kostet nur 129 Euro neu, ohne SIM-Lock)


    ...so nur für den Einstieg, um zu sehen, ob Android etwas für Dich ist.


    Wenn es garnicht ohne "echte" Tastatur geht, porbier mal nen gebrauchtes


    Motorola Milestone (ab 200 Euro im Forum zu haben)


    Habe selber das SE X10mini pro für meine Freundin gekauft, aber es ist kein Vergleich zu nem Milestone oder Desire: das Display ist einfach viel zu klein, manche Anwendungen haben da Probleme.


    Ansonsten kann ich nur jedem das HTC Desire wärmstens ans Herz legen! :top: Allerdings vermisse ich auch manchmal ne echte Tastatur und hoffe auf den Nachfolger, das Desire Z mit HW-Tastatur. :)


    Regards


    :D

    Keep it simple!

  • Hardware Tastatur ist Pflicht....


    Im Grunde genommen ist es eh nur eine Entscheidung zwischen den zwei Geräten aufgrund der Größe.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ich habe das Milestone und heute habe ich mir das Flipout gekauft.
    Ich habe es zwar noch nicht aber ich habe es bei O2 schon probiert.
    Die Tastatur ist genial, besser als beim Milestone.
    Und der Schiebemechanismus macht was her, gabs ja so noch nicht.
    Motorola wird sicher den Wert besser halten denk ich mal.
    Ich würde nur zum Motorola greifen.

    Made in Bavaria

  • Mich reizt am Xperia die Tatsache das demnächst wohl HD Video möglich ist, andererseits hat N-Wlan auch seinen Reiz.


    Habe nun auf Youtube Videos von beiden Geräten gesehen und finde einerseits die App-Liste auf dem X10 sehr schön, andererseits die Untermenüs bei Motorola gelungen....

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Mich reizt am Xperia die Tatsache das demnächst wohl HD Video möglich ist, andererseits hat N-Wlan auch seinen Reiz.


    Moin!


    Das mit der Tastatur kann ich absolut nachvollziehen! :top:


    Allerdings sind die "kleinen" / kompakten Geräte (momentan) noch nicht so leistungsfähig wie die Großen (z. B. Desire). ;)


    Daher frage ich mich, welchen Vorteil der N-Standard bei so einem Handy hätte oder HD-Videos bei der "geringen" Auflösung des X10mini pro? :rolleyes:


    Regards


    :D

    Keep it simple!

  • N Standard hätte den Vorteil das ich das gesamte Netzwerk dann zuhause im N-Standard betreiben kann... Da ist einfacher weniger los als im b/g Modus.


    Vom HD Video erhoffe ich mir einfach brauchbare Videos, nicht der Schrott der sonst aus den Handys kommt.


    Das die Geräte nicht so leistungsfähig sind wie die großen ist mir klar, darum gehts auch nicht... Es geht einfach a) um ein kleines handliches Gerät und b) einen ersten Android Eindruck.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hatte gestern das Flipout in der Hand.
    Macht einen sehr guten Eindruck. Leider ist die Displayauflösung mit 240x320 für Android nicht so optimal, da einige Aplikationen nicht auf dieser Auflösung arbeiten und somit den Gesamteindruck verzerren.
    Leider gibt es ausser dem Milestone keine anständige Alternative mit einer zb. 480x320 Auflösung und QWERTZ.
    Wenn Du aber damit leben kannst, das du nicht alle Programme zur Verfügung hast, dann würde ich zum Flipout greifen (habe derzeit das X10mini und will es aufgrund der Performance und 1.6 wieder weg geben - wenn man mal 2.1 hatte will man nicht zurück :) )
    Meine Empfehlung, auch wenn es dir zu groß ist und du es schon mehrfach gesagt hast: Kauf dir ein Milestone, du wirst einen riesen Spaß mit dem Teil haben :)

  • das milestone hat mein iphone verdrängt, möchte kein iohone mehr obwohl ich absolut apple begeistert bin und hier auch mein ipad nimmer hergeben werde.


    Morgen bekomme ich mein Flipout vielleicht kann ich dirndann noch dienein oder andere Frage beantworten.

    Made in Bavaria

  • Milestone hin oder her, das Gerät ist erstmal als Zweitgerät gedacht, daher auch nur die beiden Geräte aufgrund ihrer Größe.


    Das ich früher oder später den Stein dann dazu kaufe schließe ich nicht aus.


    Hat hier jemand das X10mini und kann bestätigen das die Software einen langsameren EIndruck hinterlässt als beim Flipout? Ist das 1.6 geschuldet oder der Oberfläche? Oder ist das Mini wirklich langsamer?

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!