Homepagebaukasten inkl. Domains und Space

• Moin zusammen,

für mein Kleingewerbe suche ich ein günstiges und gutes Komplettpaket für meinen Internetauftritt.

Da leider keinerlei Programierkenntisse da sind würde ich ein Baukastensystem bevorzugen, welches aber auch nicht so billig wirkt =)

2 Domains wären nett und traffic ebenfalls.

Ich habe google eben schonmal bemüht aber da gibts ja soviele Anbieter, gibt es da irgendwelche Empfehlungen eurerseits?

grüße

Stefan

• Re: Homepagebaukasten inkl. Domains und Space

https://homepagebaukasten.1und…11a?__reuse=1281449793252

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Mit CMSen wie Joomla lässt sich schnell eine ansehnliche Homepage erstellen. Die Bedienung ist größtenteils intuitiv, aber etwas einlesen kann sicherlich nicht schaden. Wenn wenig Inhalt auf die Homepage kommt, dann würde es sich auch mit Wordpress realisieren lassen.

Als Provider kann ich sysprovide.de empfehlen.

• Squarespace.com macht derzeit viel Werbung und hat einige interessante Videos auf der Homepage. Die Preise sind IMHO fair und lassen sich mit Couponcodes um 10% drücken.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• wie wäre es mit jimdo? Unter http://www.jimdo.com kannst Du Dir eine Homepage erstellen (gratis) und wenn Du sie fertig hast dann kannst Du sie freischalten (kostenpflichtig dann ohne Werbung und mit noch mehr Möglichkeiten usw)

Hier mal eine Beispielseite von mir

http://www.vetifussball.de

Ist nichts grossartiges, war halt mal ein Test. Kannst ja mal reinschauen. 1und1 basiert auch auf dem jimdo-system

Grüsse, Andree

• Immer vergleichen..

Hi Stema,

hast du schon mal wwwwww.webhostlist.de gesehen? Dort habe ich nach langer Layer Zeit bei Funpic meine aktuellen gefunden.
    Problem war eher ich konnte mich nicht entscheiden, die Übersicht dort warf mir 5 Anbieter raus.
    Mein jetztiger Anbieter ist so flexibel dass er mir manchmal den content erstellt bzw. managed und dann mal nicht wenn ich selsbt wieder Zeit habe. Domain Hosting bzw. Stefla heißen die . Aber vom reinen Preis Lesitung ist 1blue aktuell der Renner.
    Doch sind die halt eher wie ein Discounter, aber dementsprechend auch billiger aber schlechter zu erreichen.
    Also immer schön vergleichen das spart vor allem Nerven.

Gruß
    demani

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Mit CMSen wie Joomla lässt sich schnell eine ansehnliche Homepage erstellen. Die Bedienung ist größtenteils intuitiv, aber etwas einlesen kann sicherlich nicht schaden. Wenn wenig Inhalt auf die Homepage kommt, dann würde es sich auch mit Wordpress realisieren lassen.

... nur bedingt empfehlbar, wenn sich jemand drum kümmert. Ich sehe bei vielen Kunden, dass da einmal irgendwann Joomla installiert wurde und dann wurde das über Jahre nicht geupdatet. Ergo hat man da besonders bei Joomla eine tickende Zeitbombe, die jede Menge Ärger bedeuten kann.

Was die Preis-Leistung im Hosting-Sektor angeht, da kann ich definitiv nach 10 Jahren im dem Business sagen, es bleibt bei dem Grundsatz: you get what you pay for.

Nein ich würde sagen, solides Webspace-Paket, Redaxo installieren, ein Template machen lassen und dann ist gut. Da hat man zwar einmalig Kosten und dann monatlich nur minimale, aber das halte ich - insbesondere bei einem Gewerbe - wo man sich von der Masse absetzen sollte doch für die sinnvollere Variante.

• kurzer nachtrag

hi zusammen,
    ich bin jetzt ne Weile bei Stefla meinem webhoster den ich auf webhostlist gefunden hatte.
    Vor kurzem gab es bei mir ein fehlerhaftes Skript, hatte sich eingeschlichen und zack wars vorbei mir meinem CMS. Mein Backup war Tage alt daher war es genial das Stefla ein paar Stunden altes Backup direkt einspielen konnte. Also Service kostet das ist ok doch so lief es wirklich perfekt ab. Eigentlich unbezahlbar.
    Gruß
    demani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!