T-Mobile Relax 60 Friends mit MobileTV?

• Hallo,

weiß jemand, ob ich auch den Sprachtarif T-Mobile Relax 60 Friends in Kombination mit dem MobileTV Bundesliga-Paket für 4,95€/Monat nutzen kann? Der Datentransfer während dem Fußballschauen ist inklusive, aber geht das auch mit nem Sprachtarif? Das Handy kann UMTS (Samsung Galaxy S I9000).

Bin am Überlegen mir den Relax 60 Friends als Kostnix zum Bundesligaschauen zuzulegen, da ich eigentlich nen Vodafonevertrag habe und mit dem das T-Mobile-Paket wahrscheinlich nicht buchen kann.

• Du kannst das Bundesliga Paket zu jedem T-Mobile Sprachtarif buchen ganz gleich ob du zusätzlich ein Datenpaket buchst oder tarifseitig schon eines inkludiert hast. Wie du schon richtig erwähntest, zählt der TV-Traffic nicht als Datentraffic. Vorsicht ist jedoch beim Zugang zu dem TV-Portal geboten, denn wenn man nicht direkt den Fernsehkanal anwählt sondern sich den Weg dorthin durch das Telekom Mibile Internetportal klickt, wird IMHO der Transfer bis zum Einschalten des Fernsehprogramms gemäß der eingestellten Abrechnungsmodalität, meist 9ct. pro Minute, berechnet.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Danke für deine Antwort soweit.

Wie gesagt, habe ich ansonsten eine Vodafone-SIM mit Datenflat im Handy. Wenn ich nun die T-Mobile SIM reinstecke, möchte ich das nur für die MobileTV-App zum Bundesligaschauen. Kann ich irgendwie pauschal andersartige Datenkommunikation unterbinden (also ohne jedes Mal einzeln ins Emailprogramm, RSS-Reader, Wetter-app, Uhrzeitsynchronisation usw. hineingehen zu müssen und die Synchronisation zu deaktivieren)?

Edit: Mit Prepaid funktioniert die App wohl auch. Werd das also über Prepaid machen um keine unnötigen Kosten zu provozieren. Is wohl am einfachsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!