Rahmenvertrag, aber kein Mitarbeiter

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Rein rechtlich wäre es evtl sogar Betrug, da hier eine vergünstigte Leistung erschlichen wird. Klar, Vodafone hat auch geschlafen, wenn sie den Nachweis nicht einfordern, aber an sich wurde ja genau darauf spekuliert.

Am besten kein Wort drüber verlieren und hoffen, dass Vodafone das nicht noch rausfindet.

Die von der Firma, von der ich das Handy bekommen habe, haben gemeint, dass das das Problem von Vodafone ist wenn sie es nach der Überprüfung dennoch freigeben, würde mich nichts mehr treffen. Klar ist das beruhigend aber dennoch, habe ich irgendwie doch schiss. :S

• Zitat

Original geschrieben von TaHa
    Klar ist das beruhigend aber dennoch, habe ich irgendwie doch schiss. :S

Du solltest alle drei Verträge zurück geben, bei Deinem Pfarrer die Beichte ablegen und zukünftig derartige Threads hier unterlassen! :mad:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Die von der Firma, von der ich das Handy bekommen habe, haben gemeint, dass das das Problem von Vodafone ist wenn sie es nach der Überprüfung dennoch freigeben, würde mich nichts mehr treffen. Klar ist das beruhigend aber dennoch, habe ich irgendwie doch schiss. :S

Der "Schiss" ändert sich doch aber nicht wenn Du zwei Verträge zurück geben und einen behalten würdest, oder?

Gruß
    Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Der "Schiss" ändert sich doch aber nicht wenn Du zwei Verträge zurück geben und einen behalten würdest, oder?

Gruß
    Tommy

Falls es doch illegal sein sollte, habe ich nur "ein" Problem und nicht "drei".

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Du solltest alle drei Verträge zurück geben, bei Deinem Pfarrer die Beichte ablegen und zukünftig derartige Threads hier unterlassen! :mad:

Sagt derjenige der mich per PN fragt, welcher RV das genau ist. ;)

• Darf man fragen, ob es sich um eine bekannte Firma handelt bzw ob Google rausspuckt, wieviel Mann der Betrieb hat? Mich würde es extrem interessieren, wo dein Freund die Unterlagen bekommen hat, denn es sieht sehr stark danach aus, dass nicht nur 1 oder 2 Leute es abgegrast hätten, sondern mehrere.

Die Schuld wird auf jedem Fall primär auf den MA gehen, der diese Unterlage weitergegeben hat, aber so was ist wirklich ne krasse Sache.

Das VF nicht die Persodaten überprüft ist ja noch härter und glaub mir, der Missbrauchfaktor ist wirklich groß. Wenn einer mit diesem Vertrag Mist baut und es sich herausstellt, dass der Typ nicht MA der Firma ist, dann wird man evtl. genauer schauen, wie er und evtl. andere an den Vertrag gekommen ist.

Es kann auch sein, dass es der Firma egal ist.

Ich will keine Angst machen. Jeder nimmt es anders auf, aber für mich wäre so was eh nix. Lieber paar Euros mehr im Monat als auf so nem Ast zu reiten.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Sagt derjenige der mich per PN fragt, welcher RV das genau ist. ;)

Ja, weil ich mir nicht so in die Hose mache vor Schiss... :rolleyes:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Ich fasse es nicht

Also für mich klingt das ganze weiterhin merkwürdig und auf jeden Fall nach Kaufreue.

Man schliesst bei einer Firma, die man nicht einmal selbst kennt, drei Mobilfunkverträge über einen Rahmenvertrag ab, obwohl man nicht mal weiss, was das ist.
    Dann bekommt man kalte Füsse und möchte 2 von 3 Verträgen rückgängig machen weil man dann ggf nur 1x Ärger bekommen kann.
    Prima: Wenn Du aus "Unwissenheit" 3 Verträge abgeschlossen hast ist das vielleicht noch ok. Wenn Du aber nach Kenntnis der Umstände "vorsätzlich" einen behalten willst, ist das nicht ok.
    Entweder alle - oder keinen.

Und für wie blöde hälst Du Vodafone? Du schreibst: "Nicht einmal der MIndestumsatz wurde berechnet."
    Natürlich wurde der von den 60 € Gesprächsguthaben abgezogen.

Du halst also, insbesondere durch Dein nachhaken, Kenntnis von der unrechtmässigen Erlangung von 3 Mobilfunkverträgen mit 3 Endgeräten.

Entweder hast Du weiterhin .... und behälst alle 3 - oder, Du gibst alle 3 zurück. "Strafmildernd" wirkt sich die Rückgabe von nur 2 sicher nicht aus.

• Ich würde nichts machen und einfach die Füße still halten und die Verträge ganz normal nutzen.

Die Moralaposteln sind nur neidisch, weil die nicht so ein tolles Angebot bekommen haben.

Ich hatte 10 jahre lang einen RV, obwohl ich mit dem Unternehmen nichts am Hut hatte.
    Es hatte nie jemanden interessiert und ich konnte alle Vorteile nutzen :top:

Lasst dich nicht verunsichern und genieße das Glück...viel Spaß damit!

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Er bekommt doch kalte Füsse und möchte sein "Vergehen" zu 2/3 rückgängig machen. Meine Ironie hast Du wohl nicht verstanden.
    Für "Nägel mit Köpfen" oder "Eier in der Hose" scheint die Zeit noch nicht reif zu sein.
    Daher nochmal: Der TE hat jetzt, durch die Anforderung des Rahmenvertrages Kenntnis von der unrechtmässigen Erlangung.
    Entweder er behält alle 3 oder gibt alle 3 zurück. Aber nicht, ich gebe nur 2 zurück um den Ärger auf 1 Vertrag zu beschränken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!