Rahmenvertrag, aber kein Mitarbeiter

• Re: Ich fasse es nicht

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Man schliesst bei einer Firma, die man nicht einmal selbst kennt, drei Mobilfunkverträge über einen Rahmenvertrag ab, obwohl man nicht mal weiss, was das ist.

Er hat bei Vodafone D2 drei Verträge abgeschlossen - ich wage zu bezweifeln, dass er VF nicht kennt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Du halst also, insbesondere durch Dein nachhaken, Kenntnis von der unrechtmässigen Erlangung von 3 Mobilfunkverträgen mit 3 Endgeräten.

Unrechtmässige Erlangung sehe ich nicht so, wenn es ein offener Rahmenvertrag ist. Ich habe meinen Business Profi auch in einem RV, von dem ich nur durch Zufall erfahren habe - die Legitimation war einfach: mein Personalausweis :D

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Er hat die Verträge bei einem Händler abgeschlossen, den er nicht selbst kannte. Dass er den Netzbetreiber kennt, ist ja wohl klar.

Er kann machen was er will, 1, 2, oder doch alle 3 Verträge und Endgeräte zurückgeben. Aber nicht in 3 Wochen hier posten. "Händler XY hat die Rücksendung der Endgeräte angenommen, akzeptiert aber nicht meinen Vertragswiderruf gemäss Fernabsatzgesetz."

Denn er möchte ja 2 von 3 Verträgen widerrufen um eventuellen Ärger auf 1 Vertrag zu begrenzen. Nicht wir haben ihn dazu aufgefordert. Kopfschüttel

• Ich fasse es doch - ist doch normal !

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Ich habe meinen Business Profi auch in einem RV, von dem ich nur durch Zufall erfahren habe - die Legitimation war einfach: mein Personalausweis :D

Ich hab Dienstag bei T-Mobile auch in nen RV gewechselt - mit einer Schubladenkarte. Eigentlich wäre ich berechtigt gewesen ... Hab dann meine Nachweiss angeboten und es hies: Nee, den brauchen wir nicht. Einfach RX Nummer nennen und gut. 2 Tage später war's dann durch.

Bei Vodafone war das meist auch nie ein Problem. Hatte da zwar immer den obligatorischen Wisch, aber ob ich den gebraucht hätte ??? Und ideal zum Tarif-Downgrade, weil man einmalig dann im RV nen neuen Tarif wählen kann, alle optionen deaktiv sind usw :D

• Rahmenvertragsbedingungen genau lesen, Monatsrechnung abwarten und überprüfen und bei grünem Licht zwei der drei Geräte weiterverkaufen.

Zwei zurückzugeben und eins zu behalten ist Blödsinn. Falls es Ärger geben sollte, dann gibt's den so oder so. Und wenn du dich sogar schon bei der Firma selbst erkundigt hast und selbst die kein Problem damit haben, dann hast du Glück gehabt. Der Netzanbieter kann dir nachträglich kaum vorwerfen, daß du den Tarif aus irgendwelchen Gründen nicht hättest bekommen dürfen, denn die Prüfungs- und gegebenenfalls Ablehnungspflicht deines Antrages wäre ihre Sache gewesen. Wenn sie wollen können sie ihn vielleicht fristlos kündigen, was aber für die ein eher geringes Problem darstellen dürfte, denn selbst dann müssten sie dir die Nummer zur Portierung freigeben.

Falls du irgendetwas unduldbares gemacht haben solltest hast du's sowieso schon gemacht. Nachträglich teilweise oder ganz davon zurückzutreten würde eine eventuelle, ursprüngliche Tat nicht aufheben, sondern höchstens mildern - aber ohne, daß du irgendetwas davon hättest. Schlussendlich geht es ja auch weder um Leben, noch um die Existenz, sondern nur um drei Verträge und drei Geräte, also Augen zu und durch.

Je suis Charlie

• Lass dir es 3x sagen: wenn du es behälts, dann schweigen! Bloss jetzt nicht VF & Co zig mal anrufen. Punkt 2: Sag deinem Freund, der soll bloß die Unterlagen nicht wie ein Werbeblatt weiterverteilen. Je mehr mitmachen, desto wahrscheinlicher ist es, dass es auffällt. Viel Glück!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!