3GS 32GB oder Desire

• tja apple oder android wie zb das HTC Desire.

Apple hatte ich noch nie. Hab grad ein Nokia 5800. Hätte schon gerne neuere Technik, HD, etc. ... itunes mag ich net unbedingt. Android schaut gut aus.

Bin kein Apple-Freund, aber die machen schon klasse Sachen :)

Beides ähnliche Preislage.

Ist natürlich Geschmackssache, aber was würdet ihr tun? tendiere momentan zum Desire wegen neuerer Hardware, obwohls 3GS jetzt günstig zu haben wäre.

sorry altes Thema...soll kein Hass-Thread werden. Hätt nur gern weitere Vorteile für beide gesammlet, damit ich abwägen kann.

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet/sim 24 f. 6,99 €
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• ah danke, das hab ich vorhin gesucht. Man möge mich bitte verschieben! danke

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet/sim 24 f. 6,99 €
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Also ich sag dir mal kurz was ich als Vorteil beim Desire sehe.

Ich hatte selbst beide Geräte, hab ich jedoch für das desire entschieden.

+ Das man seine ganzen Homescreens an sich anpassen kann
    + Kontakte können auf dem Homescreen abgelegt werden
    + Das Desire wird am PC TV und am Autoradio als Datenträger erkannt und kann sehr leicht bespielt werden mit Daten
    + Das Desire kann man nun auch als Wlan Router nutzen
    + Display ist um längen besser
    + Menüs und die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr gut gestaltet

Einziges Manko in meinen Augen ist der nicht ganz so gute klang mit den gleichen kopfhörern ist das schon ein großer unterschied.

Ich würde mich immer wieder für das desire entscheiden, wobei das legend, welches ich meinem onkel besorgt habe von der verarbeitung schon der Hammer ist

Zum Thema itunes, ich hab hier noch meinen ipod touch liegen und bekomm jedes mal einen fön wenn ich meine unsortieren sammlungen aufspiele.

Am desire werden die schön als ordner angezeigt, beim itunes ist es das reinste wirr war weil für jedes lied ein album aufgemacht wird. Aber dazu bin ich wohl einfach nur zu dusselig zu =)

• super, danke :)

Servus!

History:

• Bei Android wuerde ich eher zum Samsung Galaxy I9000 greifen - dann hast du wirklich aktuelle Hardware ;) Das Desire ist schon ne ganze Weile auf dem Markt.

Generell: Android ist offen und vielfaeltig, das hat Vor- und Nachteile. Unterschiedliche Displayaufloesungen, Hardwareausstattung, etc. So sind z.B. nicht alle Apps fuer jedes Geraet verfuegbar, der Android Market bietet immer nur eine (mehr oder weniger passende) Teilmenge an. Die Geraete unterschiedlicher Hersteller sind teilweise unterschiedlich zu bedienen, auch wenn die Basis aehnlich ist. Bei Softwareupdates bist du davon abhaengig, wann der jeweilige Hardwarehersteller nachzieht und wie lange dann wiederum der Provider braucht, die Firmware freizugeben. Fuer's freie Nexus One gibt's Froyo (Android 2.2) schon seit Anfang Juli, beim HTC Desire von o2 wartet man immer noch.

Apple ist da konsequenter: Es gibt nur ein neues Geraet pro Jahr, du kannst dir hoechstens Speicherkapazitaet und Farbe aussuchen. Das OS bedient sich immer gleich, ebenso werden alle Hardwaregenerationen gleichzeitig weltweit mit Updates versorgt, sofern sie noch supportet werden. Die Softwareauswahl ist beim iPhone derzeit noch groesser, die Apsp bedienen sich einheitlicher. Android holt in grossen Schritten auf und wird das iPhone quantitativ sicher bald ueberholen, bei der Qualitaet wird's noch ein wenig laenger dauern.

Du entscheidest dich immer fuer ein komplettes Oekosystem. Wenn du beginnst, Geld fuer Applikationen auszugeben, wird der Wechsel in einigen Monaten oder ein paar Jahren schwierig oder zumindest teuer.

• Das Samsung Galaxy I9000 hatte ich zuerst im Auge, aber des hat mir noch zu viele Probleme, weiß nicht, ob das jetzt nach den Firmware-Updates besser geworden ist. Würd diese Liste an Nachteilen nehmen, hab da ein paar Sachen gestrichen.

http://geizhals.at/deutschland/?sr=535151,-1

Hardwaretechnisch ist das Desire doch auch stark, das Display is halt etwas älter, sonst noch was?

+kein LED-Blitz (den ich aber eh selten brauch)

In der Hand hatte ich es noch nicht (wg. des Plastik-Looks :D aber den kenn ich vom Nokia 5800 :)).

Servus!

History:

• ja aber was nützt die bessere Hardware, wenn das Desire (aufgrund der Software?) trotzdem schneller ist, weniger Laggs etc. hat? :) und das Samsung-Handy wg. der Plastik-Optik "billiger wirkt"

Im Netz gibts viele Negativberichte von dem Handy, das können nicht nur Montagsgeräte sein :D
    Würds gern kaufen, aber bin da misstrauisch...

Servus!

History:

• Es gibt auch viele positive Berichte, und auch viele negative ueber's Desire (ich sag mal nur Pentile-Display und Ablesbarkeit in der Sonne). Weiterer Vorteil des Samsung: Es ist problemlos verfuegbar :D

Schau' einfach mal hier bei TT in die entsprechenden Threads zu den Geraeten. Und schau dir die Hardware auf jeden Fall mal persoenlich an, anstatt dich immer nur auf Meinungen anderer zu verlassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!