Neue o2 Treueprämie (5% auf Nettorechnung)

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    @ Ryushi
    Es kommt aber darauf an, wann dieser Betrag als Gutschrift verrechnet wird: ist es mit der Nettorechnung kommt man auf insgesamt 19,25%, wird dieser Betrag jedoch erst am Schluß mit dem Bruttorechnungsbetrag verrechnet, hast Du recht. Meine erste Verrechnung ist am 08.09. - da werde ich dann berichten. Allerdings ist diese Karte eher für den Notfall gedacht und da werden wohl nur ein paar Cent gutgeschrieben (außer ich telefoniere bis dahin noch fleißig). :D

Den aufgelaufenen Betrag kann man, falls man keinen "verschossenen"(?) Datensatz hat, ja bereits vorher sehen.

Im Grunde gibt es drei Varianten:

a) vor Onlinerabatt (unter Rubrik "Mobilfunknummer xxxx") => 19,25%
    b) unter "Zusatzleistungen" => 20%
    c) unter "Beträge aus dem Vormonat" als Treugutschrift/Rechnungsguthaben => 18,56%

Ideal wäre natürlich b) :D

Danke Dir! Dann also Variante a) mit 19,25% - ist ja immer noch "gut genug" ;)

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Den aufgelaufenen Betrag kann man, falls man keinen "verschossenen"(?) Datensatz hat, ja bereits vorher sehen.

Ja, ich weiß, aber bei 3 ct Gutschrift kann man so schlecht erkennen ob es mit oder ohne MwSt. ist. :D Ich muß also mindestens noch 2 ct ranschaffen.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ja, ich weiß, aber bei 3 ct Gutschrift kann man so schlecht erkennen ob es mit oder ohne MwSt. ist :D

Das ist auch egal, da es ja auf die Stelle der Verrechnung ankommt, wie ich oben schrieb und wie Personal Jesus gerade bestätigt hat, gilt meine Variante a) (analoge Behandlung zu Gesprächsguthaben) mit Verrechnung VOR Onlinerabatt und damit effektiv 4,25%.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Prepaid Treueprämie?

So, da wir jetzt das Prozedere und den Gutschriftsbetrag bei o2o Postpaid geklärt haben ((Netto-)Treueprämie zuzüglich MwSt abzüglich Onlinerabatt), würde mich persönlich noch das Handling bei o2o Postpaid/Freikarte interessieren - da gibt es "zum Glück" keinen (direkten) Onlinerabatt und es sollte daher weniger Interpretationsspielraum geben ;)

Wird da wirklich "nur" die Netto-Treueprämie als Guthaben gutgeschrieben oder wird zusätzlich, wie bei der Postpaid-Variante, die darauf entfallende MwSt ebenfalls aufgebucht?
    Interessant in diesen Zusammenhang dürfte auch die mögliche Anrechnung auf Aufladungsboni der Freikarte sein, da ja angeblich - wie bei Loop SML - alle "Aufladungen" binnen 24 Std. für die Bonusermittlung zusammengefasst werden.

Neugierige Grüße
    Ryushi

• Re: Prepaid Treueprämie?

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    ...oder wird zusätzlich, wie bei der Postpaid-Variante, die darauf entfallende MwSt ebenfalls aufgebucht?

Bei der Postpaid-Variante spielt die MWST doch keine Rolle.
    Es gibt eine Netto-Treueprämie, die auch später netto abgezogen wird.
    Das gaben wir doch gestern schon geklärt ;-)

• Re: Re: Prepaid Treueprämie?

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Bei der Postpaid-Variante spielt die MWST doch keine Rolle.
    Es gibt eine Netto-Treueprämie, die auch später netto abgezogen wird.
    Das gaben wir doch gestern schon geklärt ;-)

Die Mehrwertsteuer spielt dahingehend eine Rolle, dass bei Postpaid die Verrechnung "innerhalb" der Rechnung stattfindet und daher die Treueprämie letztendlich mit Mehrwertsteuer verrechnet wird (Verbrauch ./. Treueprämie -> Zwischensumme + MwSt = Rechnungsbetrag).

Bei Prepaid gibt es keine Rechnung im eigentlichen Sinne. Angeblich soll die Treuprämie als Guthaben eingebucht werden und die Gretchenfrage ist, ob die "Netto"-Treueprämie als Guthaben gutgeschrieben wird oder ob zusätzlich, wie bei Postpaid, auch die auf die Treueprämie entfallende Mehrwertsteuer hinzugerechnet und gutgeschrieben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!