rufnummer nachträglich portieren (o2)

• hallo,

folgende situation:

vertrag bei t-mobile läuft bis ende des jahres, aber ich möchte

1) ein neues handy und einen neuen vertrag
    2) meine alte rufnummer behalten

gibt es da eine möglichkeit? könnte ich zum beispiel jetzt bei o2 einen vertrag abschließen und meine aktuelle rufnummer dann zum jahresende portieren?

vielen dank & beste grüße

• Re: rufnummer nachträglich portieren (o2)

Zitat

Original geschrieben von beclerd
    könnte ich zum beispiel jetzt bei o2 einen vertrag abschließen und meine aktuelle rufnummer dann zum jahresende portieren?

Ja, funktioniert ohne Probleme. Du bekommst von o2 jetzt erstmal eine neue Rufnummer zugewiesen, die Ende des Jahres dann durch deine alte ersetzt wird.

• alles klar, das ist schonmal gut. irgendwie hatte ich das auch im hinterkopf bzw mal gelesen.

aber die rufnummer vor ende der vertragslaufzeit von t-mobile wegzuholen geht nicht, oder? also neue nummer bei tm und die alte in neuen vertrag bei o2...

• 1. O2 Vertrag abschließen
    2. Sobald Du den Vertrag zuhause hast & dir die O2 Nummer bekannt ! ist
    auf o2 online de Formular für rufnummern Portierung ausdrucken Ausfüllen & unterschreiben und an o2 schicken oder faxen ( O2 rufnummer, Zu Portierende Nummer Name,Anschrift , Ende des Alten Vertrages etz...)

3. darauf achten das zwischen Antrag auf Portierung und Ende des Alten Vertrages auf den Tag genau maximal 4 Monate dazwischen liegen, solltest du den portierungsantrag auch nur 4 monate + 1 tag vor Vertrags Ende an O2 übermitteln kann es Nicht bearbeitet werden ! ( Optimal für den Antrag sind 2/3 Wochen vor Vertragsende ..)
    Mfg,DARKHALF

PS: im Forum gibt es mindestens 50 Threads wo die Portierung zu O2 schohn beschrieben wird.... ein wenig Suche hätte geholfen ;)

O2 Blue All in L 5G 244GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!