orangefarbene Rohre im Tiefbau

  • 100%ig kann ich es natürlich nicht sagen ohne vor Ort zu sein, ist aber das wahrscheinlichste. Hätt ich mal lieber ein "höchstwahrscheinlich" in meinen ersten Satz eingefügt...


    Gasrohre sind, wenn überhaupt komplett gefärbt und nicht nur gestreift, augenscheinlich gelb und nicht orange.


    Normales PE 80 oder PE 100 mit Kennzeichnungs- oder Schutzbeschichtung wird imho äußerst selten verwendet. Vor allem ist die Preisdifferenz zu PEx nicht so groß, dass es sich rentieren würde. Wenn schon beschichtet, um mögliche Beschädigungen bei der Verlegung zu erkennen, dann kann ich auch direkt auf das höherwertige Material gehen.
    Allerdings gibts am Bau auch nix was es nicht gibt.


    Ich seh gerade, dass der TE gar nichts von PE erwähnt hat. Vielleicht sind es dann auch nur PVC Rohre, passt aber dann nicht mit der Wandstärke.


    Nah ran gehen und versuchen die Rohraufschrift zu lesen ist wohl das einzige was hilft ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!