o2o zu inklusiv 100 portieren

• Hallo,

ich habe seit kurzem den o2o. Jetzt hätt ich gerne ein nettes Handy, weiss jemand ob es möglich ist so einen Inklusivvertrag 100 mit günstigem Handy zu kriegen, wie sie hier oft angeboten werden??

Wenn ich von o2o upgraden will, ist das das gleiche wie ein Neuvertrag??

Danke,

Grüsse
    Flo

• Was hält dich davon ab das Handy über My Handy zu beziehen und sonst alles so zu lassen, wie es ist? Oder möchtest du den Tarif auch wegen deines Telefonierverhaltens ändern?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Erstens würd sich der IP100 für mich schon lohnen, wegen telefonierverhalten.
    Zweitens sind die Handys ja schon günstiger wenn man so ein Ip100 + Internet M paket nimmt, zumindest als Neukunde.

Grüsse

• Wäre es dann nicht am einfachsten, wenn du dir ein schönes Angebot deiner Wahl mit IP100 suchst, deinen O2 o auslaufen lässt und die Nummer (falls gewünscht) mitnimmst?
    Elektronikmärkte, Onlineshops, usw. haben oft bessere Angebote als wenn du bei O2 direkt einen monatlichen Aufschlag fürs Handy zahlen musst.

• Kommt dann natürlich drauf an was für vergünstigungen man dann bei dem Händler bekommt.
    Man muss ja schließlich dann auch die 50€ Portierungsgebühr irgendwie kompensieren.

• Ja da war genau meine Frage, also ich kann meinen o2o einfach kündigen, meine Rufnummer mitnehmen und wieder zu o2 gehen um einen IP100 zu bekommen?

Warum ich frage, es gibt ja auch hier im Forum Angebote z.B. das HTC desire für xxx euro, das Ganze mit dem IP100+ Internet pack
    Aber Rufnummerportieren kostet extra??

Grüsse
    Flo

• Zitat

Original geschrieben von basler2503
    Ja da war genau meine Frage, also ich kann meinen o2o einfach kündigen, meine Rufnummer mitnehmen und wieder zu o2 gehen um einen IP100 zu bekommen?

Nein, nur über Umwege, da deine Nummer aus dem auslaufenden o2o nicht direkt in den IP100 portiert werden kann.

Zitat

Original geschrieben von basler2503
    Warum ich frage, es gibt ja auch hier im Forum Angebote z.B. das HTC desire für xxx euro, das Ganze mit dem IP100+ Internet pack
    Aber Rufnummerportieren kostet extra??

Richtig. Wenn du dich für einen solchen Neuvertrag entscheidest, dann musst du halt noch rund 50€ Portierungsgebühren einrechnen (o2 -> anderer Anbieter -> o2)

• Ich habe meine Nummer zu medionmobile und dann zurück zu o2 portiert. Die Portierungsgutschrift, die ich von medionmobile bekommen habe, wurde mit der Portierungsgebühr verrechnet. Das ganze hat also 25 Euro gekostet. Das einzige Problem ist, dass medionmobile die Karte sofort abschaltet. Ich war 12 Tage nicht erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wenn du dich für einen solchen Neuvertrag entscheidest, dann musst du halt noch rund 50€ Portierungsgebühren einrechnen (o2 -> anderer Anbieter -> o2)

o namorico
    -------------------------------------

• Gut ok, wenn man einen Anbieter findet, der eine Gutschrift auch mit dem Portierungsentgeld verrechnet, kann man auch auf 25€ kommen. :-)

• bei mir stand das gleiche an. ich habe es auf anraten der hotline wie folgt gemacht

o2o gekündigt
    nummer zu fonic portiert
    den ip100 telefon und sms abgeschlossen und noch ein schönes HTC dazubekommen
    dann meine fonic nummer (also die ex o2o NUmmer) auf den ip100 portiert. inzwischen habe ich über 100 Euro auf meinem Kundenkonto durch 2 portierungen (ich hatte damals meine tchibo nummer zu o2o portiert ;) ) und alles hat prima geklappt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!