In ebay.com gibt es zur zeit massig an "OEM Cover weiss" für das iPhone 4:
Beispiel Art. Nr. 200513279342
Sind das orig. apple cover oder china schrott..??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von David328
Aber das weiße Cover gibts doch schon ?!
Kann man denn dann erwarten, dass das weiße "schlechter" verarbeitet ist? Der einzige Grund weshalb ich das Iphone4 nicht habe ist, das ich gerne ein weißes haben möchte.... Nur "schrott" will ich auch nicht kaufen
Mit diesem China-Ebay Zeug kenne ich mich nicht aus, aber es ist in den seltensten Fällen original (was nicht heist, dass es schlechter sein muss). Bisher war immer die Aussage, dass die Farbe der Glasbeschichtung nicht perfekt war und nur 3 Gläser/Stunde gefertigt werden konnten. Soll aber wohl mittlerweile behoben worden sein...
ZitatOriginal geschrieben von Dan11223
Ich frage mich halt, ob das wirklich was taugt... Kostet ja schließlich ca. 60 euro, die Backcover in weiss. Wenn s original wären, würde ich es bestellen und mein 4er verschönern, mit einem schicken weissen Backcover.
ZitatOriginal geschrieben von Dan11223
"OEM Cover" heisst immer nicht original...
Weiss jemand wie das beim durchführen des Backcover wechsel aussieht..
Muss man da auf irgdend etwas Besonderes achten? Hat das Backcover von innen noch Kontakte, die in Richtung Innenleben fungieren oder kann man das Backcover bedenkenlos selber wechseln (von black in white). Liebäugle gerade damit, meins selber zu tauschen (mit Corx Schlüssel)
Schrauben raus, Backcover leicht nach oben schieben (etwa 1mm) und dann abheben.
In Youtube gibts massig Anleitungen. Ich würds aber dringend lassen, wenn Apple keine weißen iPhones bisher verkauft hat, dann gibts auch ganz sicher keine original Ersatzteile.
was ist denn so wichtig daran ein originales zu haben? ist ja nur eine glasscheibe, und wenn sie passt dann ist doch gut... die garantie ist nach dem umbau wohl sowieso weg egal ob originalteil oder nicht, und eine bastellösung bleibt es sowieso immer...
Ist wie ein Billig-Bodykit an einem BMW M3. Bloß weil es so einen Mist gibt, muss man es noch lange nicht ranschrauben. ![]()
Umbau bleibt Umbau, aber mir käme kein Faketeil an mein 800€ Handy. Wobei ich generell nicht dran rumschrauben würde.
ist das denn der passende Vergleich? sind diese nachbauten denn qualitativ schlechter und erkannt man den unterschied wirklich? wir sprechen hier ja nicht von irgendeinem höchst komplexem ersatzteil sondern nur von ner popligen gefärbten glasscheibe...
und du wie du schon sagst es ist eh eine bastellösung wo jeder auf den ersten blick sieht dass das nicht original ist... selbst wenns nen originalteil ist... um bei deinem beispiel zu bleiben, wer baut sich denn in seinen schwarzen BMW M3 nen Kofferraumdeckel in anderer Farbe dran, auch wenns der original Deckel sein mag...?
wobei ja gerade an autos gerne mal auch nicht originalteile angebracht werden, schicke felgen zb, und das kann ja trotzdem gut aussehen und hochwertig sein...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!