Möglichst günstige Portierung O2o > O2 IP100

• Da sich mein Telefonverhalten in den letzten 2 Monaten geändert hat würde ich gern von meinem o2o Vertrag in den o2 IP100+ wechseln.
    Aktuell gibt es bei Logitel diesen Tarif mit einer Auszahlung von 200 €.
    Da man seine Rufnummer leider nicht innerhalb eines Netzbetreibers portieren lassen kann überlege ich mir, wie ich am günstigsten die Rufnummer von o2 zu o2 portieren lassen kann.
    Im Forum habe ich gelesen, dass man die Rufnummer einfach kurz auf einer Prepaid Karte zwischenparkt, diese dann auch kündigt und so die Rufnummer wieder zu seinen alten Anbieter mitnehmen kann.

Gäbe es Wartezeiten, wie lange man seine Rufnummer auf der Prepaidkarte haben muss oder kann ich die Prepaidkarte nach erfolgreicher Portierung direkt kündigen und eine Portierung beantragen?

Wie käme ich am günstigsten?

Folgende Möglichkeit habe ich mir herausgesucht:

1. aktuellen o2o kündigen und Rufnummernportierung beantragen
    2. Prepaidkarte von VZmobile holen und die Rufnummer dorthin portieren (da 25 Euro Guthaben bei Rufnummernmitnahme berechnet wird und die Datenflat im ersten Monat kostenlos ist)
    3. Bei erfolgter Portierung der Rufnummer auf die VZmobile Prepaidkarte diese kündigen und eine Rufnummernportierung beantragen (inkl. Verzichtserklärung)
    4. o2 IP100+ bestellen und eingehende Rufnummernportierung beantragen

Klappt die Möglichkeit so?
    VZmobile würde ich ein paar Tage zwischenzeitlich nutzen...Wird das restliche Guthaben (von den 25 € der Portierung) ausgezahlt oder verfällt dies bei Kündigung?

Danke schon einmal für eure Hilfe!

• Ich habe meine o2 Nummer zu medionmobile und 3 Monate später zurück zu o2 portiert. Die Portierungsgutschrift wurde mit der Portierungsgebühr verrechnet.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!