Suche neues Handy/ Touchscreen

• Na den Connect Test kenn ich nicht. Aber schlechten Empfang wird weder bei Inside-Handy noch bei Areamobil erwähnt. Da bekommt das Handy immer sehr gute Werte.

Samsung SM-N9005 Galaxy Note 3

• "Inside-Handy", "Aeramobile", da kann man u.a. keine Empfangstests erwarten, die haben ja kein Testlabor. Bei "Connect" werden die Handys in iso-zertifizierten Testlabor unter die Lupe genommen. Solche Testlabors wie z.B. von Rhode & Schwarz kosten natürlich viel Geld, aber das braucht man um bei Handys bestimmte Parameter wie Empfangsstärke, Akustik usw. seriös zu testen. Richtig getestet werden Handys neben Connect auch bei Stiftung Warentest.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das mag sein, aber alleine wegen einer mittelmäßigen Empfangsmessung von der Handybild Connect auf eine Nicht-Empfehlung zu schließen, halte ich ebenfalls für etwas überzogen. Und darüber hinaus ist das Handy sehr wohl zu empfehlen. Man sollte nicht nur ein Kriterium zur Bewertung heranziehen. Das wäre etwas zu eindimensional.

An den TE: Wenn der Fokus auf vielen Apps liegst, kommst du um Android oder IOS nicht drumrum. Das Wave kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Top Akkulaufzeit, wertige Verarbeitung und schnelle Reaktion auf Eingaben. Im Moment allerdings noch deutlich weniger Angebote im App Store.

-I-

• Die Akkuleistung ist gut, das ergibt sich auch aus dem Connect-Labortest. Neben der mäßigen Empfangsleistung muß man natürlich als entscheidenden Punkt, das Preis-Leistung-Verhältnis sehen, das stimmt da meiner Meinung nach nicht. Mit über 600 Euro Listenpreis ist das einfach zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die Akkuleistung ist gut, das ergibt sich auch aus dem Connect-Labortest. Neben der mäßigen Empfangsleistung muß man natürlich als entscheidenden Punkt, das Preis-Leistung-Verhältnis sehen, das stimmt da meiner Meinung nach nicht. Mit über 600 Euro Listenpreis ist das einfach zu teuer.

Vergiss einfach mal den theoretischen Listenpreis, im realen Leben bekommst du das Galaxy für ca 430,- und verglichen mit dem iphone ist das ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis.

• Das ist mir schon klar, das man das billiger als zum Listenpreis bekommen kann. Wer ein Handy zum Listenpreis kauft ist selber schuld. Alle Vergleiche sind natürlich relativ, im Verhältnis zum Iphone ist es noch günstig. Ein Iphone würde ich mir persönlich nie kaufen. Ist halt ein Statussymbol, was teuer bezahlt werden muß und in Tests schneidet das Iphone auch nicht besser ab, wie manches Smartphone welches nur die Hälfte kostet.

• Zitat

Original geschrieben von Lennart93
    Das Handy sollte auf jeden fall ein Touchscreen haben, […]

Warum?

Zitat

Eine Internetfähigkeit sollte per W-Lan […] gegeben sein.

Wozu?

Zitat

Also preislich wollte ich gucken ob ich ein Vertrag abschließe oder so kaufe.

Mit der Einstellung: Apple iPhone oder Samsung Galaxy S. Du solltest Dir das wirklich mal durchrechnen und ein Preislimit entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!