Handy für Internet, Navigation und VOIP gesucht

• Nachdem ich mein Nokia N97 wegen Nichttauglichkeit zurück gegeben habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.

Möchte es insbesondere für Internet und Navigation nutzen.

Weitere wichtige Features:
    funktionsfähiger VOIP-Client
    Tastensperre nicht ausschließlich über Seitenschieber (den würde die Freisprecheinrichtung im Auto verdecken)
    Akkulaufzeit mindestens 1 Tag auch bei intensiverer Nutzung
    W-LAN, UMTS
    UKW-Sender (das war ein Feature, welches mir am N97 gut gefallen hat)
    Google-Kalendersynchronisation (nutze dafür auf meinem Nokia "mail for exchange")

Bin bisher ausschließlich Nokia-Nutzer gewesen, nach dem Reinfall mit dem N97 bin ich aber auch offen für andere Marken.

• Nimm ein Handy mit Maemo/MeeGo/Android. Mein Werdegang war der selbe. Habe seit 2003 nur noch Symbian verwendet. Das N95 habe ich über 2 Jahre benutzt. Das N97 fand ich von Anfang an schlecht und habe es SOFORT verkauft. Danach habe ich mir ein Android besorgt und bin wunschlos glücklich. Kann hier das Motorola Milestone empfehlen. Aber ist eh egal was für ein Hersteller da drauf steht. Kann auch "deine mudda" als hersteller drauf stehen. Solange die Hardware den eigenenen Vorstellungen entspricht, kann man zugreifen. Das Motorola Milestone ist das derzeit leistungsstarkste Android, dank der OMAP CPU. Die läuft bei mir locker mit 1,2Ghz und das schon seit dem es die Möglichkeit gibt die Geschwindigkeit hoch zu setzen.
    Das N900 ist auch sehr geil wegene Maemo/MeeGo. Leider etwas klobig und kein kapazitives Display. Zudem kein 5,76Mbit Upload (ist mir zb seehr wichtig).
    Das Nokia N9 könnte wieder interessant werden.
    Dank Sipdroid nutze ich auch sehr viel VoIP. In Verbindung mit pbxes einfach nur TOP.

• E52 find ich immer noch top!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Diese Meinung kann ich gar nicht teilen. Die Funktionalität eines Handys ist dank Android/Maemo/MeeGo regelrecht explodiert. Zb komplettes Open Office auf dem Handy ist genial. Vernünftigen VPN-Client dank vpnc, usw usw

Symbian "war" toll. Keine Frage. Nur ist von jetzt auf gleich veraltet nachdem Android/Maemo erschienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!