Hat jemand ne Erfahrung mit Pannen-Spray?

• Ich überlege schon die ganzen Zeit, wie ich meine Kondensator und Endstufe in Kofferraum unterbringen kann. Zwar hat der Kofferraum viel Platz (ist ja auch ein Kombi :D ), aber trotzdem sollte es Platzsparend sein, weil wir 2 kleine Kinder haben.
    Sinnvolle Lösung wäre, wenn ich diese Teile in Reserveradmulde reintue. Aber dafür müsste der Notrad raus. :(

Taugt der Pannenspray als Ersatz für Notrad? Hat jemand damit Erfahrung?
    Wie funktioniert es? Wie weit kann ich damit fahren?

cu Floh;)

• Re: Hat jemand ne Erfahrung mit Pannen-Spray?

GeneralCuster ist im Dezember in einen Nagel gefahren:

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster bei www.graubach.de

Jepp,
    hält prima auch nach einigen hundert Autobahnkilometern ist der Reifen dicht. Ich habe öfters mal nachgeschaut aber der Reifen hat keine Luft mehr verloren.
    Ach ja, ich habe die große Dose nach Vorschrift benutzt. Ist zwar ein HeckMeck mit dem Einfahren und so. Aber es scheint zu funktionieren.

cu

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Häh... also diese Ding macht nur das Loch zu, oder? Und wie fülle ich die Reifen wieder auf? Aufblasen? :rolleyes: :D

cu Floh;)

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Häh... also diese Ding macht nur das Loch zu, oder? Und wie fülle ich die Reifen wieder auf? Aufblasen? :rolleyes: :D

cu Floh;)

Jep, aufblasen. Mit einem Kompressor für den 12V-Stecker, Kosten ~ 150 EUR.

Gruß,
    Martin

• Es gibt auch Pannenspray für ca 10- 15€, da dreht man das Schlauchstück auf das Ventil, und drückt nen Knopf. Dann wird das Dichtmittel in de Reifen gepumpt, und gleichzeitig wird der Reifen aufgepumpt.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ist das auch für Alufelgen geeignet?
    Oder kann ich es auch so machen, ich nehme nix mit. Und wenn ich mal Reifenpanne habe, rufe ich die gelbe Engel (bin ein Plus-Mitglied). Geht das kostenlos, auch wenn ich kein Notrad und sonstiges dabei habe?

cu Floh;)

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    ... Mit einem Kompressor für den 12V-Stecker, Kosten ~ 150 EUR.

:eek:
    Ich kenne die ab ca. 15€. So ein Teil steht seit Jahren bei mir in der Garage und hat auch schon ab und zu einen Reifen aufgepumpt. Laut & langsam aber billig :)

Das Spray geht auch für Alufelgen.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    :eek:
    Ich kenne die ab ca. 15€. So ein Teil steht seit Jahren bei mir in der Garage und hat auch schon ab und zu einen Reifen aufgepumpt. Laut & langsam aber billig :)

Das Spray geht auch für Alufelgen.

cu
    Thomas

Uih ... auf den 15-EUR-Kompressor möchte ich mich im Ernstfall nicht verlassen müssen. Bei Smart und VW kosten die Pannensets (inkl. Kompressor) um die 150 EUR.

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Uih ... auf den 15-EUR-Kompressor möchte ich mich im Ernstfall nicht verlassen müssen. Bei Smart und VW kosten die Pannensets (inkl. Kompressor) um die 150 EUR.

Gruß,
    Martin

Da kann man IMHO wählen. Pannenspray oder Reserverad, kostet aber den von dir genannten Aufpreis.
    Bei größeren Löchern versagt das Pannenspry kläglich, selbst erlebt.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!