Wohnungssuche in Hamburg Alternativen zu Immobilienscout Immonet und co

• ja dann gibt mir mal vorschläge, wo man wenn man in city nord arbeitet wohnen sollte (zwischen arbeitsstätte und innenstadt).

Würde die öffentlichen verkehrsmittel nutzen.

• Naja, wenn es zwischen City Nord und Innenstadt sein soll, kann man dir keine ausser die von dir genannten Stadtteile nennen - da gibt es nämlich kaum andere.

St. Georg und Alsterdorf würden mir noch einfallen. St. Georg ist Geschmackssache, Alsterdorf ist super, aber nix los.

• Zitat

Original geschrieben von peterparker1985
    ja dann gibt mir mal vorschläge, wo man wenn man in city nord arbeitet wohnen sollte (zwischen arbeitsstätte und innenstadt).

Würde die öffentlichen verkehrsmittel nutzen.

die Frage ist ja auch, wieviel Zeit Du maximal fahren möchtest... ;)

n Kumpel von mir wohnt in Hamm-Nord oder Eilbek da irgendwo auf der Grenze und wäre jeweils so in 10-20 Min sowohl in Innenstadt als auch City Nord mit dem HVV

• In der City Nord ist die Arbeitsstelle?

Dann würde ich mich auch auf die Suche in nördlichen Stadtteilen (Fuhlsbüttel, Langenhorn, etc.) begeben, da gut angeschlossen durch die U1-Linie. Probiere sonst auch in eine Genossenschaft reinzukommen. Ist aber vlt. nicht gerade einfach?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    In der City Nord ist die Arbeitsstelle?

Dann würde ich mich auch auf die Suche in nördlichen Stadtteilen (Fuhlsbüttel, Langenhorn, etc.) begeben, da gut angeschlossen durch die U1-Linie. Probiere sonst auch in eine Genossenschaft reinzukommen. Ist aber vlt. nicht gerade einfach?

Findest Du? Für mich ist die Kombination rund um den Flughafen rum und dann eher "preisgünstig" wohnen eher nicht umbedingt so das Wahre, zumindest wenn man lärmempfindlich ist. Und grad bei Langenhorn "rauschen sofort meine Ohren" ;)

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    Findest Du? Für mich ist die Kombination rund um den Flughafen rum und dann eher "preisgünstig" wohnen eher nicht umbedingt so das Wahre, zumindest wenn man lärmempfindlich ist. Und grad bei Langenhorn "rauschen sofort meine Ohren" ;)

Ich wohne dort zwar nicht aber man soll sich nicht immer sofort davon abschrecken lassen, denn Fuhlsbüttel und Langenhorn sind gross...

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• leider ist bis dato bei mir nix großartiges geschehen habe mir noch ein paar Besichtigungen mit mehr als 20 Leuten angetan :)

Falls wer noch einen heißen Tipp hat immer her damit.

Auch könnt ihr mir Makler nennen, die Ihr kennt oder gute Erfahrungen gemacht habt.

Die Courtage wird von meinem Arbeitgeber übernommen, deshalb hab ich nicht das Problem eine Courtage zu zahlen.

:)

• Zitat

ja dann gibt mir mal vorschläge, wo man wenn man in city nord arbeitet wohnen sollte (zwischen arbeitsstätte und innenstadt).

Naja, entlang der U1 und S1 bietet sich an, ebenso entlang der U3, auf dem Westast (St. Pauli-Kellinghusenstraße) kann man in Kellinghusenstraße bahnsteiggleich umsteigen.

Noch nicht genannt war Dulsberg. Ist nicht gerade die feinste Ecke, aber wenn du in der Nähe der S1 Friedrichsberg wohnst, bist du schnell an Arbeitsplatz und Innenstadt, es lässt sich dort durchaus leben (halt kaum was los) und relativ (für Hamburger Verhältnisse) günstig ist es auch. 2-Zimmer-Wohnungen sollte es auch genug geben.

• Zitat

Original geschrieben von peterparker1985
    leider ist bis dato bei mir nix großartiges geschehen habe mir noch ein paar Besichtigungen mit mehr als 20 Leuten angetan :)

Hmmmm,
    bei der Wohnungssituation in HH ist es nicht gerade so, daß die guten Wohnungen Einem auf dem Silbertablett serviert werden...da muß man schon etwas Mühe und Zeit investieren. ;)

Gruss
    beugelbuddel

• Ich liege ja nicht faul rum, hatte heute wieder 2 Besichtigungen, nur bin ich langsam der Meinung, dass man über nen bekannten/privaten Tipp schneller an ne Wohnung kommt, als jedes mal die Massenbesichtigungen aus den Wohnungsanzeigen von immonet und co zu besuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!