Alice & o2: Community-Flat macht Gespräche zu o2 kostenlos

• Sorry für OT: Habt ihr Alice mal gekündigt und dann das Rückgewinnungsangebot angenommen. Mir wird aktuell ein Treueangebot offeriert und einen Treuebonus von 50 € gibt es wohl auch. Leider wieder alles per SMS ohne detaillierte Angaben.

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ich habe sowohl ein Genion Vertrag, als auch eine Alice Mobilfunkkarte. Die Gespräche werden auf der Rechnung tatsächlich getrennt aufgefürt - einmal als o2 Netz und einmal als Alice intern. Das könnte auf eine getrennte Handhabung beider Gesprächsziele im Alice Rechnungssystem hindeuten.

Aber du hast keine Communityflat und kannst daher nicht sagen, ob Gespräche zwischen dem Genion und Alice Mobil berechnet werden?

Zitat

Das es Unify nicht mehr geben soll bezweifle ich aber stark. Das ist IMHO das Wettbewerbsvorteil von Alice, o2 wäre ziemlich dumm das aufzugeben.

1. O2 macht im Moment einige dumme Sachen.
    2. Da die Marke Alice langsam sterben und in o2 überführt werden wird, sind wohl auch die Tage von "Unify" gezählt. Eine Flat ins gesamte o2-Netz von allen Anschlüssen für lau wird es nicht geben. Unify wird auch nicht mehr beworben (taucht als Begriff überhaupt nicht mehr auf), nur noch die Möglichkeit, bei Mitbestellung von Mobile-SIMs "untereinander" kostenfrei zu telefonieren. Das riecht m.E. danach, dass es bald nur noch die Communityflat geben wird, vielleicht dann in einer Übergangszeit auch für Alice Mobile.

• doch, habe ich. aber auf der genion ist bereits eine 02 flat dabei. ich koennte hoechstens mit der alice karte mein genion l anrufen und schauen ob das gespraech berechnet wird

• Wenn es dann allerdings berechnet wird, würde das leider auch nicht vollständige Klarheit bringen, weil es ja das Problem gibt, dass Gespräche zu einem Genion auch von einem o2-Anschluss derzeit trotz Communityflat berechnet werden - jedenfalls bei einigen Kunden.

Die Chatline konnte mir übrigens nicht sagen, ob eine Verlängerung ansteht. Aber die Alice-Hotliner sind ja gewöhnlich die letzten, die informiert werden. ;)

• phonefux: Ja, den Verweis habe ich auch gesehen. Er bezieht sich auf eine Nachricht bei facebook. Das Angebot auf der alice homepage hat sich bis jetzt aber noch nicht geändert (immer noch 30.6.) bin mal gespannt, ob es noch "offiziell" geändert wird.

• Eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemandem mit folgender Konstellation: Alice Communityflat mit einem Genion und einem (oder mehreren) Nicht-Genion-Verträgen, bei denen die Gespräche zum Genion korrekt abgerechnet, d.h. nicht berechnet werden?

• Ich habe einen Genion und 2 mal o2 blue mit Community Flat. Allerdings habe ich den Genion noch nicht angerufen.

• So, kurzes Update: Nach mehrmonatiger Rumdoktorei wird jetzt bei mir (1 x Genion, 1 x Inklusivpaket) korrekt abgerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!