Blackberry gesucht?!

  • Hallo,


    nach 3 Jahren iPhone möchte ich mal etwas Neues probieren. Von Android halte ich nicht viel und Windows ist auch nicht mein Freund :D


    Also soll es ein Blackberry werden :D


    Nur welches? Blackberry Bold 9700 oder Blackberry Storm 2?


    Das Bold konnte ich heute etwas testen (jedoch den Browser nicht :flop: ) und finde ihn ganz handlich.


    Beim Storm 2 gibt es anscheinend einen Touchscreen, jedoch mit "Klickfunktion" :confused: Wie gut bzw. schlecht funktioniert denn das SMS schreiben?


    Wozu möchte ich das Blackberrygerät benutzen?
    - Telefonieren (d.h. guter Empfang ;-) )
    - SMS
    - E-Mail!
    - Surfen!! (UMTS + WLAN)
    - Musik
    - instant messaging (ICQ bzw. MSN)
    - Lange Akkulaufzeit!


    Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin absoluter Blackberry Neuling :rolleyes:


    danke schon mal
    reality2004


    P.S.: Ich weiß, dass ich die sogenannte Blackberry Option brauche. Diese werd ich auch bei meinem Provider buchen ;)

  • Wenn du das mit der BB Option schonmal weisst, ist der erste Schritt schon einmal getan
    (geht aber nur bei Verträgen, nicht bei Prepaid)



    Also, als iphone 4 und BB 9700 Bold User muss ich sagen, der Browser ist einfach nur Grotte.


    Mein iPhone im EDGE Modus ist schneller als der BB über Wlan :rolleyes:


    Zu Deinen Fragen:


    - Email, der Push sucht seine Gegner noch, einmalig.
    - SMSen -nach der Eingewöhung an die QWERTZ-Tastatur- sind auf dem 9700 auch ein Traum
    - Instant Messi, ich habe IM+ installiert, kostet zwar ein paar €uro, aber dafür habe ich ICQ, MSN, Skype und den Facebookchat immer in einem Programm dabei.
    - Empfang, Frag mal "Der Schakal" nach unserem letzten Treffen in Nürnberg :D
    Im Karstatt Steakpoint hatte ich vollen Empfang mit meinem BB, er NETZSUCHE mit seinem 3Gs im T-Mobile Netz, mehr muss ich wohl nicht sagen...
    - surfen, wie gesagt Grotte, das kann einem davon wirklich abhalten, einen BB zu kaufen, da bringt auch der -sonst- hervorragende Opera oder Bold Browser nicht viel.
    - Musik kann ich nicht wirklich Auskunft geben, das Ding hat nen MP3 Player aber wie er im vergleich zu anderen Handy ist, kein Plan. Ich nutze nur den iPod meines iPhones.
    - Also da wo ich mit dem iPhone gerade mal einen Tag durchkomme, packt der BB 2.
    Im Durchschnitt sind es ca 3-4Tage bei normaler "50SMS 30min tel" Nutzung.



    Ansonsten ist der BB von der Verarbeitung her Top, eines der Besten Handys die ich je hatte.
    Die Software läuft sehr stabil und ausreichend flott. Ich habe es noch nicht geschafft, diese zum Abstuz zu bringen :top:


    Zum Thema Apps, es gibt die BlackBerry Appworld, leider wenig kostenfrei Programme, aber wür ein paar € bzw $ gibts so einiges was es auch in Apples Appstore gibt.




    Als Fazit, der BB ist ein Arbeitstier mit sehr guten Empfangseigenschaften, guter Hardware, stabilen OS bei dem der Akku auch bei grösster Besanspruchung nicht nach einem Tag schlapp macht.
    Wer aber ein Mulitmediaphone mit super Cam, riesen Display, super MP3 Player sucht, sollte sich über seine Priorität im klaren sein.


    Ich konnte mich zB nicht entscheiden, so das ich mir beide geholt habe ;)

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Danke erstmal für deine Antwort.


    Hmmm....das mit dem surfen ist natürlich blöd. Mir war schon klar das Safari am iPhone der beste Browser ist, aber das der BB browser so schlecht ist enttäuscht mich schon ziemlich....

  • Ich würde mindestens noch warten, bald kommt ein iPad "Konkurrent" mit neuem OS. Vielleicht findet sich das dann ja auch in den Handys wieder. Aber vom iPhone zum BB zu switchen, ist sowieso :mad:, gerade als ehemaliger MU Moderator. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von reality2004
    Hmmm....das mit dem surfen ist natürlich blöd. Mir war schon klar das Safari am iPhone der beste Browser ist, aber das der BB browser so schlecht ist enttäuscht mich schon ziemlich....


    Hallo,
    wenn es dir auf den Browser ankommt: für den Bold 9700 soll es die neue Version 6 des Blackberry-Betriebssystems geben, der den Browser massiv verbessert!


    Hier gibt's ein Video zum 9700 mit Os6:
    http://www.berryblog.de/2601/video-blackberry-bold-9700-os6/


    Grüße,
    noctua

  • niemand weiß wann das neue os 6 für das bold herauskommt. selbst im crackberry forum gibt es keine nützlichen informationen.
    wahrscheinlich erst im dezember :rolleyes: , aber so lange kann ich jetzt auch nicht warten (demnächst vertragsverlängerung)

  • BB 9700 und OS 6


    ... für den BB 9700 wird es nur eine "abgespeckte" Version des OS 6 geben; nicht vor DEZ'10, da erst mal der BB 9800 auf dem deutschen Markt vertrieben werden soll


    Quelle: nicht fragen :)



    Ich nutze einen BB 9700 (beruflich) und einen BB 9520 (privat), für meine Bedürfnisse optimal; wenn man die neueste FW installiert hat, ist alles super.


    Ich habe noch einen BB 9520 im Schrank (NEU), wer es kaufen möchte, gerne per PN

    Ich bin nicht die Signatur; ich putze hier nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!