Blackberry gesucht?!

  • Hallo,


    nach 3 Jahren iPhone möchte ich mal etwas Neues probieren. Von Android halte ich nicht viel und Windows ist auch nicht mein Freund :D


    Also soll es ein Blackberry werden :D


    Nur welches? Blackberry Bold 9700 oder Blackberry Storm 2?


    Das Bold konnte ich heute etwas testen (jedoch den Browser nicht :flop: ) und finde ihn ganz handlich.


    Beim Storm 2 gibt es anscheinend einen Touchscreen, jedoch mit "Klickfunktion" :confused: Wie gut bzw. schlecht funktioniert denn das SMS schreiben?


    Wozu möchte ich das Blackberrygerät benutzen?
    - Telefonieren (d.h. guter Empfang ;-) )
    - SMS
    - E-Mail!
    - Surfen!! (UMTS + WLAN)
    - Musik
    - instant messaging (ICQ bzw. MSN)
    - Lange Akkulaufzeit!


    Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin absoluter Blackberry Neuling :rolleyes:


    danke schon mal
    reality2004


    P.S.: Ich weiß, dass ich die sogenannte Blackberry Option brauche. Diese werd ich auch bei meinem Provider buchen ;)

  • Wenn du das mit der BB Option schonmal weisst, ist der erste Schritt schon einmal getan
    (geht aber nur bei Verträgen, nicht bei Prepaid)



    Also, als iphone 4 und BB 9700 Bold User muss ich sagen, der Browser ist einfach nur Grotte.


    Mein iPhone im EDGE Modus ist schneller als der BB über Wlan :rolleyes:


    Zu Deinen Fragen:


    - Email, der Push sucht seine Gegner noch, einmalig.
    - SMSen -nach der Eingewöhung an die QWERTZ-Tastatur- sind auf dem 9700 auch ein Traum
    - Instant Messi, ich habe IM+ installiert, kostet zwar ein paar €uro, aber dafür habe ich ICQ, MSN, Skype und den Facebookchat immer in einem Programm dabei.
    - Empfang, Frag mal "Der Schakal" nach unserem letzten Treffen in Nürnberg :D
    Im Karstatt Steakpoint hatte ich vollen Empfang mit meinem BB, er NETZSUCHE mit seinem 3Gs im T-Mobile Netz, mehr muss ich wohl nicht sagen...