Vodafone Mobile Connnect Lite: Stick gefunden; keine Verbindung

  • Hallo Forum,


    wie's immer ist, wenn man etwas dringend braucht: Es funktioniert nicht. :mad:


    Ich habe einen Vodafone K3565 von Huawei in welchem eine BildMobil-Datenkarte steckt. Bislang hat das auch alles prima funktioniert, nur seit gestern meldet mir die Software: 'Mobilfunkgeräte gefunden'. Eine Pin kann ich leider nicht eingeben; eine Verbindung in's Internet kommt nicht zustande.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Danke vorab!

    - still loving WebOS -

  • Hast Du mal nen anderen Stick "probiert"?


    Ich habe auch mehrere Huawei. Wenn man die wechselt, kommt das Windows voll durcheinander mit dem Erfolg, daß dann überhaupt keiner mehr funktioniert.


    Mußt die Huawei Treiber dem Windows abnehmen und dann integriert es den Stick auch wieder ordentlich ins System.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    ...
    Mußt die Huawei Treiber dem Windows abnehmen und dann integriert es den Stick auch wieder ordentlich ins System.


    Äh, danke. Aber wie mache ich das?


    Ergänzung: Ich habe eben mal in der Systemsteuerung geschaut und da fiel mir auf, dass der Stick unter 'Com11' läuft. 'Com11' ist allerdings auch der Anschluss meinens Bluetooth-Sticks, den ich aber im Moment gar nicht am Rechner habe (und der auch 700km entfernt ist).

    - still loving WebOS -

  • Genau dort. Einfach den Treiber deinstallieren. Dann erkennt Windows anschließend wieder neue Hardware, die dann recht merkwürdig in mehreren Schritten installiert wird.


    Ich verstehe es nicht, was da warum so passiert, aber irgendwann tut auch der Stick wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    ... Ich verstehe es nicht, was da warum so passiert, aber irgendwann tut auch der Stick wieder.


    Tut er jetzt auch; ich liebe dieses Forum! Vielen Dank! :top:


    Btw: Auch vielen Dank an den Nachbarn mit dem ungesicherten Netz, der mir ja auch bei der Lösung des Problems geholfen hat. :D

    - still loving WebOS -

  • Irgendwie bin ich von dem Stick gerade 'leicht' genervt: Jedes Mal, wenn ich das teil benutzen will, muss ich die Vodafone-Software de- und neu installieren. Kann doch nicht die Lösung sein.


    Hat jemand ein vergleichbares Problem?


    Danke schonmal!

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Irgendwie bin ich von dem Stick gerade 'leicht' genervt: Jedes Mal, wenn ich das teil benutzen will, muss ich die Vodafone-Software de- und neu installieren . Kann doch nicht die Lösung sein.


    Hat jemand ein vergleichbares Problem?


    Danke schonmal!


    Deinstalliert sich von alleine :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Deinstalliert sich von alleine :confused:


    Was meinst Du? Ich muss die Software händig runter werfen.

    - still loving WebOS -

  • Neee
    wieso musst du die Software de- und neu installieren?
    Du kannst sie nicht aufrufen ,kein Icon am Bildschirm ?


    Mit der Vodasoft läuft deine Bild sim nicht !

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Neee
    wieso musst du die Software de- und neu installieren?
    Du kannst sie nicht aufrufen ,kein Icon am Bildschirm ?


    Doch, aber sie findet dann keinen Stick oder meldet 'Hardware gefunden', verwendet diese aber nicht.


    Irgendwie sehr komisch.

    - still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!