iPad + Navigation + Car-Hifi

• weis nicht obs hier schon mal jemand getestet hat, aber es funktioniert in kombination mit dem tomtom-carkit und einem dock-verlängerungskabel :D

ich werde mir jetzt spasseshalber mal folgenden halter besorgen:

iPad Kfz-Halter

allerdings ist die schiere größe des ipad schon ein problem. da muss man erst mal einen platz finden der nicht die hälfte des sichtfeldes verdeckt :). falls wirklich mal eine 7" version kommen sollte könnte man ernsthaft drüber nachdenken.

ein weiteres problem scheint der lagesensor des ipad zu sein. am anfang hat die karte rotiert ohne ende und war kaum zu beruhigen. mal sehn wie das mit halter ist.

bei der routenberechnung wurden diese optionsfelder "myRoute", "beste Route" etc total merkwürdig auf dem display angeordnet. auch hier also noch verbesserungspotenzial.

ich werde dann berichten wenn der halter da ist.

nachtrag:

copilot live HD ist auch schon verfügbar

• ich hab's mir auch lange überlegt, aber an der Scheibe schränkt es das Sichtfeld einfach zu arg ein, das ist für mich ein no go.

In Verbindung mit einem Jailbreak und Fullforce macht Navigon dann aber richtig Spaß. die Menüs werden nicht richtig dargestellt, aber die Karte und das ist ja das wichtigste.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Mein Radio hat einen USB Eingang und darüber funktioniert das iPad auch mit Ansagen der Navistimme etc. Das TomTom Kit habe ich nicht.

"a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!