Googlemail pushen - Anzeige neuer Nachrichten

• Ich möchte Googlemail als IMAP-Ordner einrichten und pushen.

E-Mail Eingänge meiner E-Mail Accounts werden zu Googlemail weitergeleitet. In Googlemail werden sie mittels Filter in Label (Unterordner) verschoben und der Posteingang übersprungen.

Funktioniert beim iPhone 3GS iOS 4.0.2 dann das Anzeigen neuer Nachrichten, oder müssen diese direkt im Posteingang liegen?

Bedanke mich für die Antworten.

Gruß
    kabubasa

• Versuchs mal mit der "Google App" aus dem Store. Da war ein update udn seit dem werden bei mir neue E mails mit einer roten Zahl im Icon ( wie bei sms oder mails) angezeigt.

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• aber imho wird nur der Eingang in den Posteingang am Handy gepushed, und nicht in Unterordnern...

• Danke, lasse die E-Mails jetzt im Posteingang und verschiebe sie manuell in die Unterordner/Label; ein wenig umständlich, aber so viele sind es nicht.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Danke, lasse die E-Mails jetzt im Posteingang und verschiebe sie manuell in die Unterordner/Label; ein wenig umständlich, aber so viele sind es nicht.

genauso mache ich es auch seit eineinhalb Jahren, und ich lebe trotzdem noch *gg*

So hab ich gMail, iPad & iPhone immer synchron :-)

BTW: wenn ich die Mails in einen selbsterstellten Label verschiebe, landen sie auch da, aber wenn ich eine Mail löschen will, und auf löschen gehe - wird die Mail zwar aufm iDevice gelöscht, jedoch nich aufm Server... Deswegen hab ich mir nen Label "iPapierkorb" erstellt, verschiebe meinen eMail-Müll vom iDevice aus darein und wennsch ma per Webbrowser in gMail bin, lösch ich das so.

Oder wie kann man ne Regel auf Google erstellen, dass diese Mails mit Label "iPapierkorb" z.B. nach einem Tag automatisch gelöscht werden? Hab nur Filterfkt. gefunden, und die helfen mir ned weiter...

• Das Konzept von gmail ist NIE zu löschen und alles zu archivieren.

Zitat

7. Sehr viel Speicherplatz (und zukünftig noch mehr) Wir arbeiten ständig daran, den freien Speicherplatz in Google Mail zu erhöhen. Und wenn das nicht reicht, können Sie jederzeit zusätzlichen Speicherplatz kaufen. Mit so viel Speicherplatz können Sie Ihre Nachrichten archivieren, anstatt sie zu löschen. So bleibt Ihr Posteingang übersichtlich und wenn Sie eine Nachricht brauchen, können Sie jederzeit ganz einfach danach suchen.

http://mail.google.com/mail/help/intl/de/about.html

• hm, abba was ich an Spammails pro Tag krieg... an schlechten Tagen schonma bis zu 50 Mails / Tag -.-

Die müssen doch ned aufgehoben werden... Sonst gibts 5,50m (zusammen) P****verlängerung, zu der ich mit meinem gewonnenen Privatflugzeug fliegen kann, welches ich dann alles von den 3,2 Mio. $ von John Appleseed aus Uganda bezahlen kann... ^^

• Du kannst doch E-Mails in den Papierkorb deines Google Accounts verschieben. Die E-Mails im Papierkorb kannst Du endgültig löschen. Zumindest funktioniert das in Outlook.

Gruß
    kabubasa

• ja, nur wenn ich eben ne Mail in den Papierkorb verschieb oder lösche, bleibt die Mail auf dem Server, wird abba auf dem iDevice nicht angezeigt. Deswegen ja der Umweg mit dem Label...

• Mails die bei Gmail länger als 30 Tage im Papierkorb sind, werden automatisch gelöscht:

Zitat

(Nachrichten, die länger als 30 Tage im Ordner "Papierkorb" waren, werden automatisch gelöscht.)

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!