Ist DVB-T auf dem iPhone 4 unterwegs möglich

  • Re: Ist DVB-T auf dem iPhone 4 unterwegs möglich


    Zitat

    Original geschrieben von mainzel
    Verstehe aber nicht wie das Teil die Sender Unterwegs übermittelt...


    Die DVB-T Sender werden über die Antenne dieses Sticks empfangen, ganz normal wie bei jeden anderen Empfangsgerät auch.

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Wenn ich das hier nicht falsch verstehe, ist es tatsächlich so, das man trotzdem noch einen PC braucht. Von dort läßt sich das Singal per WLan bzw. UMTS an ein iPhone senden.
    Also ist das nicht was Du suchst.

  • Das ist mir schon klar.


    Meine Frage nur:


    ZuHause ist mein PC an mit dem PCTV Stick. Wie sendet mir das Gerät dann das TV Signal auf mein IP4?


    Per Internet? Oder agiert das Gerät als Sender, was den Radius dann ja aufmeine Wohnugn beschränkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von PRIZMA
    Wenn ich das hier nicht falsch verstehe, ist es tatsächlich so, das man trotzdem noch einen PC braucht. Von dort läßt sich das Singal per WLan bzw. UMTS an ein iPhone senden.
    Also ist das nicht was Du suchst.


    Hast, genauso funktioniert es auch.


    PCTV picoStick Ultimate


    o Der kleinste DVB-T Stick der Welt mit modernem Metallgehäuse

    o Einfaches TV-Streaming vom PC zum iPhone

    o Perfekte TV-Erweiterung für kleine Laptops/Netbooks oder Macbooks

    o beinhaltet Elgato EyeTV Lite Software für Mac

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.


  • Hast Du dir Deinen eigenen Link mal durchgelesen? :p


    Zitat

    Für die bestmögliche Videoqualität wird das vom picoStick empfangene TV-Programm ins speichereffiziente H.264-Format umgewandelt und anschließend per W-LAN oder UMTS zu einem iPhone gesendet.


    Dein PC streamt das Programm, das Du dann per iPhone-Webbrowser abrufen kannst. Geht also per Wlan und per UMTS.

    28:6:42:12


  • Du streamst den TV-Sender vom PC/Laptop aus in dein W-LAN Netz oder gibst diesen Stream ins Netz frei und kann diesen dann am iPhone per Browser aufrufen/empfangen. HSDPA vorausgesetzt.

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Also ist es ja doch das was ich suche. Unterwegs Fernsehn auf dem iPhone.


    Auf der PCTV Seite stehts dann auch :-)
    "Die beigefügte, völlig neue TVCenter 6 Software für Windows ermöglicht Fernsehen, Timeshift und Aufnahme von Live-TV auf einfache Weise. Mit seiner neu entwickelten Benutzeroberfläche integriert sich TVCenter 6 nahtlos in Windows Vista und Windows 7. Es ermöglicht schon direkt nach der Installation sogar das Streaming vom Fernsehsignal zu einem anderen PC im Heimnetz oder zum iPhone überall auf der Welt via Internet ."


    Quelle: http://www.pctvsystems.com/Pro…nguage/de-DE/Default.aspx


    Meine Frage ist nur ob jemand mit sowas schon Erfahrung hat oder weiß wie die Qualität ist. Weil eigentlich ist das ganze ja dann doch ziemlich interessant. Wenn ich irgendwo bin wo ich ins Netz komme :-) kann ich TV schauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mainzel
    Meine Frage ist nur ob jemand mit sowas schon Erfahrung hat oder weiß wie die Qualität ist. Weil eigentlich ist das ganze ja dann doch ziemlich interessant. Wenn ich irgendwo bin wo ich ins Netz komme :-) kann ich TV schauen.


    Ich persönlich finde solche Gimmicks absoluten Müll.
    Zum einen muss du deinen PC/Laptop immer an haben, um mit deinen iPhone den TV-Stream via Internet zu empfangen und zum anderen, wird die Qualtität sicher nicht so dolle sein. Und du wirst sicher nur eine angemessene Qualität haben, wenn du HSDPA nutzen kannst, ansonsten reicht die Bandbreite im herkömlichen UMTS nicht aus.


    Ehrlich gesagt, muss man mit solchen Spielereien sinnlos die Bandbreiten der Mobilfunknetze auslasten?

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomPoh
    Ich persönlich finde solche Gimmicks absoluten Müll.
    Zum einen muss du deinen PC/Laptop immer an haben, um mit deinen iPhone den TV-Stream via Internet zu empfangen und zum anderen, wird die Qualtität sicher nicht so dolle sein. Und du wirst sicher nur eine angemessene Qualität haben, wenn du HSDPA nutzen kannst, ansonsten reicht die Bandbreite im herkömlichen UMTS nicht aus.


    Ehrlich gesagt, muss man mit solchen Spielereien sinnlos die Bandbreiten der Mobilfunknetze auslasten?


    Und genau das ist meine Frage. Reicht UMTS, muss es HSDPA sein? Wie ist die Qualität. Eine Vermutung nützt in diesem Fall ja nun nicht wirklich viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!