In die Ukraine telefonieren

• Hallo Liebe Leute.

Ich habe eine Frage und zwar, ist meine Freundin für 3 Monate in der Ukraine.
    Wir wollen "so oft es geht und günstig" mit dem Handy telefonieren.

Ich habe D1 (+D1 Flatrate) und sie hat auch D1 UND eine ukrainisches Handy/Karte

Wie kann ich jetzt kostengünstig telefonieren?
    Wie sieht dann die Nummer aus wo ich eingeben muss?

z.B.
    0038.175xxxxx (mit Vorwahl Ukraine) wie teuer wäre das?
    oder: 01027.175xxxxxx (mit so einem günstigen Tarif)

oder muss ich beides zusammen?
    00380.1027.175xxxxx

Am nützlichsten wäre es wenn ihr schreiben würdet, was ihr tun würdet um am kostengünstigsten mit dem Handy telefonieren :) (Also muss von meinem D1 auf ihr D1 oder ihr ukrainisches handy gehen)

Vielen dank :))))

LG iRoNIC7

• Wen du sie auf der T-Mobile D Nummer anrufen willst musst du garnicht beachten da reicht es einfach die 0175xxxxxxx zu waehlen und du hast auch nur die gleichen Kosten als wen sie in Deutschland waere. In dem Fall also fuer dich komplett kostenlos. Aber deine Freundin muss dan fuer das ankommende Gespraech zahlen.

Wen du ihr Unkraine Nummer anrufen willst dan musst du +38xxxxx oder 0038xxxxx waehlen. Das ist dan fuer deine Freundin kostenlos aber dich kostet es mehr.

Vorvorwahlen wie 01027 gehen nur im Festnetz. Da muesstest du dan fuer die Ukraine Nummer 010270038xxxxx waehlen.

Aber vom Handy geht das nicht. Da gehen nur CallThrough oder CallBack Dienste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!