Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem, und zwar wurden die Roamingkosten in Ländern der EU wiedermals gesenkt. Das letzte mal am 01.07.2010
Demnach sollten angenommene Telefonate 17,85 cent Pro minute, ausgehende 46,41 cent und SMS lediglich 13,09 kosten. ( http://www.teltarif.de/eu-roam…uro-tarif/news/39211.html )
Nun war ich Ende Juli in Spanien, habe dort telefoniert und auch SMS versendet und vor einigen Tagen habe ich dann meine Rechnung erhalten, in der die vorgegebenen Preise nicht eingehalten wurden.
Bei Base zahle ich weiterhin 29 cent pro sms & anruf. Demnach ist die Rechnung auch in die Höhe geschnellt...
Ich hatte mich darauf eingestellt, dass die Kosten günstiger sind.
ZitatVorsicht: Anbieter hebeln den Euro-Tarif gerne aus Zudem noch ein wichtiger Hinweis: Der Euro-Tarif gilt nur dann, wenn Sie sich nicht aktiv für eine andere Roaming-Option Ihres Anbieters entschieden haben - er stellt also den Roaming-Standard-Tarif dar. Allerdings buchen manche Anbieter angeblich vorteilhafte(re) Roaming-Optionen bisweilen auch ungefragt und informieren darüber nur versteckt auf Rechnungen. Manche Unternehmen aktivieren bei Vertragsschluss zudem automatisch eine bestimmte Roaming-Option. Vor Antritt eines Urlaubs, in dem Sie zu Euro-Tarif-Konditionen telefonieren möchten, sollten Sie sich daher vergewissern (etwa durch einen Anruf an der Hotline oder per E-Mail an den Kundenservice), dass Sie tatsächlich zu den Standard-Roaming-Konditionen - und damit im Euro-Tarif - telefonieren.
Quelle: oben benannte Seite
Das habe ich natürlich nicht beachtet.
Meine Frage: liege ich im Recht, wenn ich sage, dass meine Rechnung zu hoch ist? und kann ich jetzt im Nachhinein noch etwas dagegen unternehmen, da ich mich ja im Vorfeld nicht weiter bei Base erkundigt habe.
Vielen Dank