Tethering Problem: Keine IP-Adresse

  • Moin,


    ich habe ein Problem mit dem Tethering.


    Bei meinem Thinkpad (Win XP Pro) will der Rechner dem iPhone (3G) einfach keine gültige IP zuweisen. Sucht ewig lang und endet dann mit dem gelben Ausrufezeichen (keine oder eingeschränkte Konnektivität). Das iPhone hingegen erkennt den angeschlossenen Rechner sofort und aktiviert den Tethering-Modus mit den blauen Balken.


    An einem anderen Rechner funktioniert alles problemlos. Habe die Sache nur bei dem Thinkpad. Habe schon mehrfach Tethering (de-)aktiviert, den iPhone-Netzwerkadapter manuell deinstalliert und neu installiert usw. Problem bleibt: iPhone erkennt Rechner, Rechner erkent iPhone, aber kann keine IP finden / zuweisen.


    Irgendwelche Ideen?


    Viele Grüße,
    der_blub

  • Hast du dem iPhone eine feste IP-Adresse zugeordnet, oder steht es auf "automatisch"?

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Vielleicht ist zwei mal die gleiche IP-Adresse fürs iPhone vergeben wurden?


    Welche IP hat dein ThinkPad und welche dein iPhone?

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Wenn das iPhone eine IP hätte, wäre ich ja schon einen Schritt weiter. Das ist ja das Problem: Das iPhone kriegt gar keine IP (0.0.0.0), weshalb auch seitens des Thinkpads keine Verbindung möglich ist (von iTunes abgesehen).


    Ich denke es ist auch kein wirkliches iPhone-Problem, sondern eher ein allgemeines Netzwerk-Ding...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!