USB Stick zu Bruch gegangen

• Hallo,

bin am USB Stick, während dieser noch am Laptop war, hängen geblieben und jetzt habe ich einmal das Kopfteil (welches ich in den slot stecke) und einmal den Körper (hauptplatine).

Da die letzte Sicherung noch vom Februar ist (wie immer ärgerlich), wollte ich mich mal rumhören ob dies zum einen reparabel ist und zum anderen ob ein Hobby-Löter sich hierzu bereit erklären würde. Ich kam mit meinen Lötkenntnissen nicht weiter.

Danke vorab

• Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der USB Stecker im Rechner hängen geblieben und die Platine hast Du jetzt in der Hand?

Die Frage wäre jetzt, ob wirklich nur der USB Stecker abgebrochen ist, oder auch die Platine teilweise gebrochen ist. Wenn es nur der Stecker ist, dann kann man das zumindest soweit wieder reparieren, das man die Daten retten kann. Wenn die Platine gebrochen ist, müsste man jetzt sehen, wie viele Leiterbahnen da geflickt werden müssten.

Ein Foto könntest Du nicht mal hier rein stellen? Am besten die Platine von beiden Seiten und mal den USB Stecker. Wenn Du Glück hast, dann sind wirklich nur die Lötpunkte von dem Stecker abgerissen. Das kann man provisorisch leicht flicken, bzw. könnte man ein kurzes USB Kabel anlöten.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!