Samsung Galaxy Tab GT-P1000 vorgestellt

  • Zitat

    Das Galaxy Tab ist technisch auf dem neuesten Stand und steckt in einem hochwertigen Gehäuse. Aber die Software hinkt der Hardware hinterher. Das Smartphone-System Android 2.2 wurde zwar mit Ach und Krach von Samsung an das große Display angepasst - aber man merkt trotzdem, dass es nicht für Tablets entwickelt wurde. Viele Apps aus dem Market sehen nicht besonders gut auf dem großen Display aus.


    Zitat

    Samsung hat bereits angekündigt, dass das Tab auf die kommenden Android-Generationen aktualisiert wird, die erstmals auch für Tablets optimiert werden. Erst mit dieser neuen Software bekommt das Gerät eine Empfehlung von uns.


    Könnt ihr diese Aussagen bestätigen oder entkräften?

    Life is too short to be small.

  • Bzgl. 1.) Steht alles in diesem Thread, es gibt ein App, dass viele Programme anpasst. Es gibt aber noch einige (gerade Spiele), die das Format noch nicht unterstützen.
    Mit LCD Density (Wert 200) und LauncherPro habe ich zumindest schonmal die optimale Auflkösung für den Startscreen plus Launcher. Und mit dem App Hack kann wie gesagt ein Grossteil der Apps angepasst werden (z.B: auch Facebook).


    2.) Jein, Samsung Indien hat dies irgendwie imo auf Twitter angekündigt, diese Aussage dann aber wieder zurückgezogen, jedoch imo behauptet, dass das Samsung Tab NICHT vernachlässigt werden soll, was Updates betrifft. Diese konkrete Aussage wurde aber von samsung Indien wieder zurückgezogen!

  • Bezüglich Punkt 2 - schade wäre es wenn kein Update käme.


    Punkt 1 scheint dann wohl zu stimmen,aber mit zusätzlichen Apps wäre das Problem zu lösen.Wenn ich das richtig verstanden habe.

    Life is too short to be small.

  • Naja, nicht alle Apps sind deswegen kompatibel. Gibt schon einige, v.a. Spiele, die dann nur auf einem Teil des Displays dargestellt werden. Aber die meisten Apps, die ich nutze (sind ca. 30-40) nutzen den vollen Bildschirm optimal aus. WeatherPro z.B. hat ein paar kleine Defizite, wenn bildschirmausfüllend (verschobene Tabs im App).

  • Ein Update von Samsung ändert an den nicht bildschirmausfüllenden Apps nichts. Hier sind die Entwickler der einzelnen Apps gefragt, ihre Apps anzupassen, wie es einige auch schon getan haben.
    Die m. E. wichtigsten Apps nutzen den Bildschirm auch voll aus.

  • Vieleicht wäre ein Sammelthread gut wo die Samsung Tab Nutzer ihre Apps posten , die auf dem Pad laufen und nicht angepasst werden müssen oder die schon angepasst laufen.
    Würde es für den einzelnen leichter machen und man würde kein Geld ausgeben für Apps die nicht gut laufen oder nur halben Display nutzen.


    Wenn jemand so ein Thread eröffnet wäre super.Bleibt nur zi klären in welchem Forum.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Kontakte und Termine am einfachsten über Google. Einmal bei Google Kalender oder in Kontakten von Google Mail.... ratz faz auf dem Handy.


    Gehts auch ohne google? Mir würde ein Sync mit meinem Outlook vollkommen reichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Vieleicht wäre ein Sammelthread gut wo die Samsung Tab Nutzer ihre Apps posten , die auf dem Pad laufen und nicht angepasst werden müssen oder die schon angepasst laufen.
    Würde es für den einzelnen leichter machen und man würde kein Geld ausgeben für Apps die nicht gut laufen oder nur halben Display nutzen.


    Wenn jemand so ein Thread eröffnet wäre super.Bleibt nur zi klären in welchem Forum.


    Bauchst kein Geld auszugeben für ein App was nicht gut läuft, kannst Du innerhalb 24 h wieder rückgängig machen, und das geht ja eigentlich reibungslos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!