Android Froyo-Update für HTC Desire über PC aufspielen

  • Hallo ans Forum,


    Hab heute heisserwartet mein HTC Desire bekommen. Direkt nach dem Anschalten hat das Telefon gemeldet, dass es sich gerne auf die neueste Version mit Froyo 2.2 updaten will... 90 MB soll der DL enthalten.


    Da ich nur eine begrente Datenmenge habe mit HSDAP wollte ich fragen, ob man sich das Update auch auf den PC laden kann und dann über USB aufs Handy spielen kann.


    Wenn ja, wie genau funktioniert das? Gibt es dafür ein Tutorial oder eine Anleitung?


    Dankbar für jede Hilfe!

  • Du kannst entweder die ZIP Datei herunterladen (mit dem PC) und dann auf die SD Karte kopieren. Dann im Bootloader ins Recovery Menu gehen und dort dann installieren.


    Oder Du besorgst Dir die RUU Datei (z.B. hier: http://www.bestblog.de/?p=1575 ). Das ist eine EXE für den PC. Dann schliesst Du das Desire per USB Sync an, startest die EXE und kannst von dort das Update starten (vorher das HTC Sync installieren, damit die USB Treiber vorhanden sind).


    Die Datei gibt es IMHO derzeit aber nur für das Original HTC Desire, also ohne Branding.


    Anosnten wäre die Frage, ob Du kein WLAN hast? Dann einfach das Desire per WLAN verbinden und das Update herunterladen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Danke für deine Tipps... werde das mit der Exe mal ausprobieren.


    Habe versucht mich mit meinem WLan-Router zu verbinden, haat aber nicht funktioniert... allerdings von einem Ort aus, wo ich mit meinem Laptop nur halbe Signalstärke hab. evtl Reicht das fürs HTC nicht.


    Danke nochmal... wenns nicht klappt, melde ich mich nochmal.


    EDIT: Bei dem Link mit der RUU-Datei steht, dass alle Kontakte und Apps verloren gehen, und das Handy im Werkszustand hochfährt...


    Dumme Frage: Sind dann auch die Apps/Kontakte weg, die zu Beginn drauf waren, oder nur die, die ich bereits hinzugefügt habe?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!