BB 9700 - o2 - während Datenverbindung keine Gespräche möglich?

• Hallo Leute,

ich meine schonmal was darüber gelesen zu haben aber finde es auf Anhieb nicht mehr.

Seit ein paar Tagen habe ich telefonische Probleme mit meinen BB 9700.

Ich kann anscheinend im 3G Netz nicht mehr raustelefonieren.
    SMS Empfang und Versand funktioniert. Auch Datendienste laufen.

Ich hab mal bei O2 nachgehört - die im Shop wussten von nichts.

Kann natürlich nur ne Störung sein aber mir fällt schon des öfteren auf das mir Leute sagen das mein Handy aus wäre oder ich bekomme einfach so ne SMS mit nem verpassten Anruf.

Ist da was dran das es bei o2 so ist das wenn bestimmte Daten über den BB laufen das Telefonieren zeitweise nicht möglich ist ?

• da wirfst du etwas durcheinander, bei einer Datenverbindung im GSM Netz also GPRS oder EDGE kann es bei o2 dazu kommen das während Datenverbindung man nicht angerufen werden kann

Du schreibst aber 3G also UMTS , hier gibt es solche Probleme nicht , einzige Möglichkeit Hotline anrufen Stürung aufgeben , o2 scheint derzeit lokal sehr viele kleine Störungen und Probleme zu haben

• ok ok also ist was dran an der Theorie.

Nur eben im GPRS Netz.

Ist das nur bei o2 so oder haben alle Anbieter dieses Problem ?

Danke für die Info

• ich hatte das Problem mit einem iPhone 2G und einem BlackBerry 8900 im BASE Netz auch (unter GPRS/EDGE)

Bei T-Mobile funktioniert es, dass die GPRS Datenverbindung unterbrochen wird, wenn ein Anruf ankommt (iPhone 4).

Wird hier ganz gut erklärt:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=177118

Es liegt wohl auch daran in welchem Modus das GSM Netz betrieben wird und ob der BB den GPRS Class-B Standard, der einen Anruf während EDGE unterstützt, kann.

Hier gibt's auch nochmal was dazu:

http://forum.o2online.de/t5/Mo…PRS-im-Internet/m-p/21740

• Danke dir für die Info.

Naja - o2 hat kein EDGE Netz (oder hier in Koblenz nicht) und 3G funzt zZ. nicht.

Dann warte ich mal ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!