Handy mit QWERTZ für gute 200

• Ich bin auf der Suche nach einem Handy mit vollständiger QWERTZ-Tastatur.
    Ob diese im Blackberry-Format oder als Slider unter einem Touchscreen ist, ist momentan noch offen.
    Wichtig ist, dass das Handy mit einer Prepaid-Karte betrieben wird. Somit sollte es nach Möglichkeit überhaupt nicht übers Mobilfunknetz online gehen, sondern nur über WLAN. Nach meinem Wissen fragen Symbian-Handys da immer nach.
    GPS wäre eine nette Funktion, jedoch notwendigerweise onboard und mit vernünftigem Empfang ohne aGPS.
    Es sollte eine brauchbare Kamera haben.
    Es sollte recht angenehm sein übers WLAN zu surfen. Passende Apps für ICQ wären auch schön.
    Der Preis sollte bei ebay die 200 Euro nicht zu weit übersteigen.
    Habe schon ein wenig recherchiert und bin auf SE Vivaz Pro, Xperia x10 Mini Pro, Nokia N97 (mini), E72, C6, Motorola Milestone und HTC Touch Pro2 gestoßen. Gibt es da irgendeins von welchem ihr abraten würdet bzw welches ihr empfehlen könnt?
    Würde mich auch über weitere Vorschläge freuen!

• Ich würde auch mal das E5 in den Ring werfen.
    Meines Wissens kann man bei Symbian die Prorität einstellen, sprich: Wenn ein Wlan-Netz verfügbar ist, dann wählt er sich dort ein, sonst ins Mobilfunknetz.
    Wenn du das komplett unterbinden willst, kannst Du auch die Neztwerkeinstellungen löschen und so ungewollte Einwählen unterbinden!

• momentan tendiere ich zu geräte mit touchscreen und ausklappbarer tastatur.
    insbesondere das se vivaz pro klingt interessant

• Auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy mit echter Qwertztastatur und bin auch auf das SE Vivaz Pro gestoßen.
    Wer hat denn eventuell noch einen anderen Tipp für ein solches Handy,das ungefähr das bietet was das SE Vivaz pro hat?

• Re: Handy mit QWERTZ für gute 200

Zitat

Original geschrieben von jobo89
    Habe schon ein wenig recherchiert und bin auf SE Vivaz Pro, Xperia x10 Mini Pro, Nokia N97 (mini), E72, C6, Motorola Milestone und HTC Touch Pro2 gestoßen. Gibt es da irgendeins von welchem ihr abraten würdet bzw welches ihr empfehlen könnt?
    Würde mich auch über weitere Vorschläge freuen!

Beim Xperia X10 Mini Pro ist der Screen eben sehr klein, und bei einem Touchscreen der noch dazu capazitiv ist tut man sich damit schon schwer wen man mehr als nur telefonieren und sms tippen will

Die Nokia 3rd Edition Geraete haben garkeinen Touchscreen, und den Cursor nur ueber NaviKey zu bewegen ist schon ein Nachteil wen man Tippfehler ausbessern will oder unter vielen Links einen bestimmten anklicken will

Ich denke empfelen kan man:

Nokia N97 Mini
    SonyEricsson Vivaz Pro
    HTC Touch Pro
    HTC Touch Pro 2
    Motorola Milestone
    LG GW620 Eve

Aber Prepaid ist kein Hinderniss um unterwegs online zu gehen, gibt doch auch
    fuer Prepaid genug guenstige Datentarife, eg. bei Vodafone, o2, Simyo und Blau

• Re: Re: Handy mit QWERTZ für gute 200

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Nokia 3rd Edition Geraete haben garkeinen Touchscreen, und den Cursor nur ueber NaviKey zu bewegen ist schon ein Nachteil wen man Tippfehler ausbessern will oder unter vielen Links einen bestimmten anklicken will

Das ist eben für manche kein Nachteil sondern ein Vorteil.

Zitat

Ich denke empfelen kan man: Nokia N97 Mini

Dann schon eher das neue C6, das hat einen deutlich besseren Empfang als das N97mini, besonders in empfangsschwachen Gebieten ist dieser Vorteil nicht zu unterschätzen.

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Meines Wissens kann man bei Symbian die Prorität einstellen, sprich: Wenn ein Wlan-Netz verfügbar ist, dann wählt er sich dort ein, sonst ins Mobilfunknetz.

Das haben die Windows-Geräte, die ich bis jetzt besessen habe, auch immer automatisch so gemacht.

Gruß
    Tommy

• Re: Re: Re: Handy mit QWERTZ für gute 200

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Dann schon eher das neue C6, das hat einen deutlich besseren Empfang als das N97mini, besonders in empfangsschwachen Gebieten ist dieser Vorteil nicht zu unterschätzen.

In echt hab ich das C6 noch nicht gesehen, aber auf den Bildern sieht das nicht so schoen aus wie das N97 Mini

• Re: Re: Re: Re: Handy mit QWERTZ für gute 200

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    In echt hab ich das C6 noch nicht gesehen, aber auf den Bildern sieht das nicht so schoen aus wie das N97 Mini

OK, wenn das N97mini kein Netz mehr findet kann man sich immerhin noch am schönen Anblick erfreuen. :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!