portierung zu klarmobil

  • hallo, folgende situation:


    t-mobile vertrag läuft bis ende okt. ich möchte aber jetzt schon bei klarmobil einen vertrag abschleißen, da ich demnächst im ausland bin und
    meine nummer sichern will.


    auf der klarmobil seite sethet folgendes:


    Für die Portierung einer Rufnummer aus einem Laufzeit-Vertrag:



    Der bestehende Handyvertrag muss gekündigt sein bzw. gekündigt werden.
    Hierbei sind die Kündigungsfristen des bestehenden Handyvertrags zu beachten (bei den meisten Anbietern muss die Kündigung 3 Monate vor Vertragsende erfolgen, ansonsten verlängert sich der Vertrag i. d. R. um ein Jahr).
    Ein Portierungsantrag ist nur innerhalb der Wechselfrist möglich (4 Monate vor Vertragsende bzw. 10 Tage nach Vertragsende).
    Antragsteller und Rufnummerninhaber müssen gleich sein. Sollte dies nicht der Fall sein, kann mittels einer Einverständniserklärung die Rufnummer übertragen werden.




    folglich kann ich jetzt shcon den vertrag abschleißen und eine zukünftige portierung 8sind ja weniger als 4 monate beantragen?!


    ich will nur sicher gehen ;-)

  • gibt es bei klarmobil eine sperrfrist? (also eine zeit, bis ich die nummer da wieder wegportieren darf) ich habe irgendwie 6 monate im kopf, oder ist dies schon wieder überholt? welcher anbieter hat keine sperrfrist?


    mein plan:


    t-mobile -> klarmobil (für 4 monate zum ''parken'') -> t-mobile (iphone) oder anderer laufzeitvertrag


    das ganze natürlich mit dem gedanken, als neukunde behandelt zu werden...daher fällt wohl die lösung KURZZEITIG in eine xtracard umzuwandeln weg, oder?


    danke für eure antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!