Was tun, wo schlafen in Israel Jerusalem+Tel Aviv?

• Liebe Leute,

Ende Oktober steht ein 1-wöchiger Trip zu den beiden Zielen.
    Habt ihr für uns Tipps für eine günstige Unterkunft, besonders Tel Aviv zeichnet sich durch gesalzene Hotelpreise aus.

Vielen Dank

keynes

• Ist schon 10 Jahre her dass ich dort war, aber Hotels waren damals schon sehr teuer. Bin dann in günstigeren Hostels abgestiegen, war allerdings in TelAviv auch nicht mehr viel Platz, ziemlich schmuddelig und voller britischer Bau-Gastarbeiter :eek:
    In Jerusalem war die Auswahl angesichts von mehr Angeboten besser, mein Hostel lag sehr günstig in der Nähe des Damascus-Gates. Hatte vor Abreise nichts gebucht (Risiko!) und bin dann vor Ort fündig geworden, da sollte man lieber nicht zu spät ankommen.
    Zur Info: damals fuhren samstags (Sabat) keine öffentlichen Busse, musste dann mit dem Sammeltaxi zum Flughafen.

• Re: ISrael Jerusalem+Tel Aviv

Zitat

Ende Oktober steht ein 1-wöchiger Trip zu den beiden Zielen.
    Habt ihr für uns Tipps für eine günstige Unterkunft, besonders Tel Aviv zeichnet sich durch gesalzene Hotelpreise aus.

hrs.de wirft Zimmer ab 33 EUR pro Person und Nacht aus.

N.

• zur Frage "was tun" gibt es neben den einschlägigen Reiseführern einen aktuellen [URL=http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,716300,00.html]Spiegel-Artikel[/URL]
    TelAviv empfand ich persönlich weniger interessant, eine mehr oder weniger moderne Büro-Großstadt - am besten gefiel mir noch der auch im Artikel beschriebenen Spaziergang nach Jaffa am Meer entlang. Soll allerdings ein einzigartiges Nachtleben zu bieten haben, falls das von Interesse ist.

Jerusalem dagegen empfand ich angesichts der Gegensätze dort - binnen Minuten spaziert man von einer Welt in die andere - als umwerfend...

• In Tel Aviv kannst du das Cinema Hotel nehmen, liegt zentral und hat eine recht gute Ausstattung bzw. Qualität.

Bei billigen Hotels mußt du dort leider mit fast allem rechnen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ferienwohnung

Hallo Leute,

da wir nun zu viert sind, wirds wohl eine Ferienwohnung. Könnt ihr da Anbieter empfehlen?
    Wir sind uns noch unschlüssig ob wir die Wohung in Jerusalem oder Tel Aviv anmieten. Die beiden Städte sollen ja nur ne Stunde entfernt sein voneinander.

gruß
    keynes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!