SMS-Gateway für Festnetztelefon

• Hallo!

Ich bin bei 1&1 mit VoIP. Ein meiner Fritzbox (AVM 7390 ) hängt ein SwissVoice Eurit 25 ISDN-Telefon. Dieses kann SMS versenden/empfangen.

Hatte bei 1&1 bezüglich eines SMS-Gateways nachgefragt. Dummerweise wird dieses nur für klassisches ISDN angeboten.

Nun habe ich nach einem alternativen Anbieter gesucht - blicke aber im SMS-Dienste-Dschungel nicht wirklich durch! :o

Kann mir jemand weiterhelfen?

• SMS im Festnetz ist exotisch genug, und was du benutzt, ist noch nicht mal echtes Festnetz..

Wofür genau brauchst du das?

Am zuverlässigsten empfängst und sendest du SMS mit deinem Handy (mit entsprechendem Tarif um Längen günstiger als SMS im Festnetz). Ggf. noch günstiger kannst du SMS vom PC oder internetfähigen Handy aus schreiben, es gibt eine Reihe empfehlenswerter Dienste. Zu diesen beiden Punkten findest du im Forum reichlich Informationen..

• Mein Handy läuft mit Prepaid-Karte (Vodaphone). Habe das aber nur zum Angerufen-werden und nur noch 0,55€ Guthaben drauf. Und 15€ Aufladen will ich net!

Abgesehen davon, eigenen sich die schön großen Tasten auf Festnetztelefon deutlich besser zum simsen. ;)

Will auch keine "normalen" SMS verschicken, sondern "transfer"-SMS. 1,99€/SMS übrigens - zum OU-Schalten von Torrents. :D

Via "Festnetz" würde denn auch nur abgerechnet, was ich auch verbraucht habe. Ohne Auflade-Orgien.

Das via PC simsen klingt an und für auch net schlecht. Nur müßte man da doch bestimmt umständlich ne Konto-Anbindung einrichten (GiroPay?). Oder Geld- und Nervtötend nen Guthaben einrichten. :confused:

• Ich bezweifele, daß diese Premium-SMS-Nrn. von einem SMS-fähigen Festnetzanschluß genutzt werden könnten. Und wie gesagt, so einen Anschluß hast du nicht mal..

Diese Nrn. wirst du nur vom Handy anschreiben können, das geht auch nicht über SMS-Anbieter im Internet.

Bei einer echten Vodafone Prepaid-Karte (auf der SIM-Karte steht ausschließlich Vodafone) kannst du auch weniger als 15€ aufladen, per Banküberweisung (dauert dann ein paar Tage bis zur Gutschrift), siehe:

http://www.prepaid-wiki.de/ind…%C3%9Cberweisung_Vodafone

Ebenso kannst du dir von jemand anderem mit Vodafone-Karte Guthaben übertragen lassen, siehe:

http://www.prepaid-wiki.de/ind…=Guthaben_%C3%BCbertragen

Du kannst dir auch extra für diese Dinge eine SIM-Karte z.B. von Simyo oder Callmobile ohne monatliche Gebühren zulegen und jeweils als Zahlweise Bankeinzug wählen, dann brauchst du dich auch nicht mehr um Aufladungen kümmern. Würde Simyo empfehlen (mit Umstellung auf Postpaid). Gibt immer wieder nette Aktionen bzgl. Startguthaben usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!